#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit 3 Monaten ab und zu ein ständiges Kloßgefühl im Hals und es fühlt sich immer so an als würde etwas Schleim im Hals stecken. Das Rauchen habe ich auch vor 3 Monaten angefangen sporadisch aufzuhören und jetzt bin ich seit gut 3 Wochen rauchfrei.

    Zudem habe ich bei Sodbrennen einen leichten brennenden ziehenden Schmerz in der linken Brust.

    War auch schon bei meinem Hausartzt doch der meinte, das es an einer nicht auskurierten Erkältung liegen kann, was das Kloßgefühl betrifft. Zu meinem ziehen in der linken Brust meinte er, dass die Speiseröhre Schmerz unempfindlich ist und es ein muskläres Problem wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Schonmal vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Dominik


  • Re: ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

    Das mit dem Kloßgefühl hatte ich auch am Anfang des letzten Jahres längerfristig, mein Arzt hat mich dann zur Magenspiegelung geschickt und zum Hals/Nasen/Ohrenarzt etc. aber herausgekomme ist nichts. Ich habe dann meine Ernährung umgestellt, wenig Kohlehydrate und wenig Fett. Heute habe ich diese Gefühl schon lange nicht mehr gehabt. Ob es allerdings die Lösung war, kann ich nicht sagen. Ina

    Kommentar


    • Re: ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

      Hallo, danke für deine Hilfe. Ich hoffe es ist nicht schlimmes. Der Hals fühlt sich ab und zu verschleimt an und zudem habe ich das gefühl das auf der rechten Seite (Lungenseite) irgendetwas steckt. Wenn ich mich räuspere dan löst sich etwas schleim aber meistens geht das räuspern ins leere.

      Kommentar


      • Re: ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

        "Kloß im Hals" ist sehr sehr unspezifisch, von der psychovegetativen Störung bis zur Schilddrüsenvergrößerung gibt es vielerlei Ursachen. Gegen das Sodbrennen empfehle ich bei Bedarf einen Säureblocker, bei einem echten Säureproblem kann man auch schnelle Linderung erwarten. eine solche Säureblockade kann also auch als diagnsotischer Test eingesetzt werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

          HALLO;


          VIELLEICHT HAST DU EINEN sogenannten "atypischen Reflux". Ich habe die Diagnose laryngophyryngealer Reflux erst nach 2 Jahren des ständigen Räusperns und etlichen Kehlkopfentzündungen, die mit antibiotika behandelt wurden, bekommen.

          seitdem habe ich esomeprazol 40 mg nehme sind meine symptome verschwunden!!!!

          probiere es mal mit protonenpumpenhemmern

          gruß

          Kommentar


          • Re: ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

            hier die Doktorarbeit die meinen hausarzt dazu überredete, mir esomeprazol zu verschreiben

            http://edoc.ub.uni-muenchen.de/9480/..._Jeannette.pdf

            Kommentar


            • Re: ständig einen Kloß im Hals und bei Sodbrennen ziehen in der linken Brust

              Hallo,

              erstmals Vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Tipps die ihr mir gegeben habt. Ich nehme seit einiger Zeit Pantoprazol und es ist etwas besser geworden. Ich war auch schon beim HNO, der nichts außergewöhnliches feststellen konnte, außer das mein Hals etwas gerötet sei und dies vom Magen her komme.
              Doch seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich besonders nach dem schlafen auf der linken Seite einen Druck in der Brust, auf höhe der Bronchien, verspüre. Ich muss mich dann ein paar mal Räuspern und der Druck verschwindet für einige Zeit.Tagsüber tritt dieser Druck stellenweise wieder auf, welcher durch das räuspern verschwindet.
              Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß welche Problematik sich dahinter verbirgt?

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X