#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin 16 und habe Angst vor Krebs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin 16 und habe Angst vor Krebs!

    Hallo, liebe Leser und Leserinnen!
    Ich bin Malek und 16 Jahre alt.
    Seid einem halben Jahr ungefähr habe ich Haarausfall, aber habe mir nicht wirklich dabei geacht. Vor 3 Wochen fing es an immer stärker zu werden. Meine haare sind extrem dünn und fallen mit der Wurzel ab. Ich bin sofort zum Hausarzt gegangen und habe ihm mein Problem geschildert!
    Er hat mir Blut abgenommen und 2 Tage später waren die Ergebnisse da! : ich habe zu viele rote Blutkörperchen und einen zu hohen Eisenwert. Er sagte mir das es nicht so schlimm ist, aber er trotzdem vorerst mit Kollegen sprechen möchte ( Labor medizinern) vor 5 Tagen hat er mir auf die Mailbox gesprochen und hat mit mir einen Termin vereinbart wo auch meine Eltern mitkommen sollten. Er will mit ihnen über weitere Fälle in meiner Familie sprechen. Ich habe einen Onkel der früher zu viel Eisen hatte und vor 7 Jahren an LEUKÄMIE erkrankt ist! Ich kann seid Tagen nicht mehr schlafen und mache mir wahnsinnige sorgen. Ich weiß, das ist nicht gut, aber es ist einfach so. Zudem rauche ich und ich glaube das meine Ernährung auch nicht so gut ist! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und villeicht


  • Re: ich bin 16 und habe Angst vor Krebs!


    Erklären wie der Arzt weiter vorgehen wird. Was für Untersuchungen und so weiter!?

    Kommentar


    • Re: ich bin 16 und habe Angst vor Krebs!


      Möglicherweise liegt bei Ihnen eine Eisenspeicherkrankheit vor, die sich in unterschiedlicher Ausprägung ausbilden kann (Hämochromatose). Bei Ihnen wäre das wohl ein frühes Stadium mit eher geringer Ausprägung, so dass die Erkrankung gut behandelbar ist und insbesondere Folgeschäden an Organen (z.B. Leber) verhindert werden können. Auch die genetischen Voraussetzungen müssen vermutlich noch genauer abgeklärt werden. Vielleicht lesen Sie selbst unter den o.g. Stichwörtern etwas genauer nach.
      Einen Zusammenhang mit Leukämie oder anderen bösartigen Erkrankungen sehe ich erst einmal nicht, wobei ich aufgrund Ihrer Angaben auf Vermutungen angewiesen bin. Zunächst würde man vor allem die Leber überprüfen.

      Kommentar


      • Re: ich bin 16 und habe Angst vor Krebs!


        Hallo! :-) danke, für die Antwort! So wirklich schlau bin ich immer noch nicht geworden. Vor einer Woche hatte ich wieder eine Blutuntersuchung! Das Ergebniss: die Werte sind immer noch gleich! Zu viele rote Blutkörperchen und einen zu hohen Eisenwert. Mein Hausarzt macht mir jetzt einen Termin in der medizinischen Hochschule in Hannover, damit ich da untersuch werden soll, weil er nicht weiter weiß. Er hat mir gesagt, das wahrscheinlich eine Knochenmark Punktion durchgeführt wird, damit auch mein Knochenmark untersucht werden soll.:/ so langsam wird mir das alles zu weit in die Länge gezogen... Falls eine Eisenspeicherkrankheit diagnostiziert wird, muss ich mir sorgen machen für meine Zukunft? Z.b werde ich Einschränkungen haben oder sonst irgendwas ich bedanke mich schon einmal im vorraus, für die antworten!!! LG. Malek Leoor

        Kommentar



        • Re: ich bin 16 und habe Angst vor Krebs!


          Die Leberwerte sind alle im normalen Bereich. Kann man irgendwelche Tests durchführen zur vor Erkennung von Krebs?

          Kommentar

          Lädt...
          X