#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenkrebs

    Schönen Guten Abend,
    ich mache mir Sorgen um meinem Bruder, der seit Nov.2009 operiert wurde und es geht ihm immer schlechter.
    Er hatte Zungenkrebs mit Methastase .auf Lymphknoten.
    NAch Radikal OP wurde alles entfernt, CT war nachher ganz OK.
    NAch OP.hatte 57kg (1,80 m)...in 7 Wochen 4kg zugenommen...wir waren ganz Happy.Dann hat er 30 Strahlentherapie bekommen...nach der Bestrahlung 2 Wochen später gleich der Chemo angefangen.
    Seit Strahlentherapie nimmt er monatlich 2kg ab, momentan hat nun mehr 50kg. Bei der OP wurde ein Nerv durchtrennt und er kann d.Mund nur 2cm öffnen, kann nicht kauen, daher nur Suppen und Brei essen. Leidet unter Mundtrockenheit und sehr dickflüssige Speichel hat er, was die Nahrungsaufnahme auch beeinträchtigt.
    Er hat nach der 2.Chemo-Zyklus alles aufgegeben...nimmt keine Medikamente, geht nicht mehr zum Arzt....leidet unter Depressionen und lehnt alles ab.
    Ich wollte Sie nur fragen, kann man hoffen,dass ihm besser wird? Wird er irgendwann im Leben noch kauen können? Was kann man gegen diese dickflüssige Speichel machen? Wir haben mit künstliche Speichel auch versucht, aber es war nicht besser...
    Wie könnte ich ihm HELFEN???
    Danke im Voraus für Ihre Mühe.
    Schöne Grüße
    Charlotte J.

Lädt...
X