#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbiss im Schlaf - epileptischer Anfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbiss im Schlaf - epileptischer Anfall?

    Sehr geehrter Herr Wust!

    Ich hatte bereits vor ein paar Tagen meine Beschwerden hier im Forum geschildert und auch direkt und zeitnah Antwort erhalten. Dafür möchte ich mich zuerst bedanken.

    Gestern ist allerdings etwas passiert, was mich dazu veranlasst nochmals eine Frage hier zu stellen.
    Ich wollte mich am Nachmittag hinlegen und etwas schlafen, da ich in den vergangenen Tagen recht wenig Schlaf hatte. Jedenfalls muss ich mich hingelegt haben und mir dabei auf die Zunge gebissen haben. Wie das genau war, kann ich nicht sagen, obwohl ich mich daran erinnern kann, dass ich gespürt habe, wie ich mir auf die Zunge gebissen haben und ich die Decke noch vor die Wange gelegt habe. Als ich aufgewacht bin, konnte ich mich daran erinnern. Nicht jedoch, ob es nun im Schlaf, vor dem Einschlafen oder während des Schlafens aufgetreten ist. Ich weiß allerdings, dass ich es gemerkt habe. Nach dem Aufstehen habe ich mir die Zunge angesehen, wo keine Bissspuren oder Blut zu sehen war. Nur eine kleine Stelle die wahrscheinlich davon kam und gestern noch ein wenig schmerzte, was heute jedoch schon fast weg ist. Es sind keine Bissspüren mehr zu sehen.

    Habe das Ganze auch in einem Medizinforum was von Ärzten betreut wird gestellt und folgende Antwort erhalten:
    "Hallo Marco, möglich ist dies, zumindest sollt man dies ausschließen lassen. Empfehle Ihnen daher eine neurologische Untersuchung,
    Gruß
    Dr Schulz"

    Danach habe ich meine Neurologin angerufen und ihr telefonisch den Fall geschildert. Sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll solange die Zunge nicht blau ist und keine deutlichen Bissspuren zu sehen sind.

    Ich mache mir wieder große Sorgen. Was meinen Sie?

    Kann das ein epileptischer Anfall gewesen sein? Ich war direkt danach erstmal 4km joggen mit sehr guter Zeit. Ich mache mir Sorgen, weil ich in den letzten Tagen wieder nahezu jeden Tag leichte Kopfschmerzen habe.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: Zungenbiss im Schlaf - epileptischer Anfall?


    Sieh da, unser alter junger Hypochonder -- ehemals "onkelz" ...

    Mir kommt ein bei Stanislaw Lem zu findender Ausspruch in den Sinn: "Hartnäckig wie ein alter Roboter."

    ;-)

    Kommentar

    Lädt...
    X