#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Schwarztee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Schwarztee

    Hallo!
    Ich habe seit längerem das Gefühl, dass ich auf Schwarztee sehr empfindlich reagiere. Heute habe ich eine Teemischung getrunken, in der auch Schwarztee enthalten war. Aber eben nur enthalten und es war nur eine Tasse. Das war nachmittags. Dann lag ich nachts um 2 Uhr wach und hatte Herzrasen und -rumpeln. Ich fühlte mich total aufgedreht und irgendwie wackelig. Ich konnte nicht schlafen und bin mitten in der Nacht aufgestanden und versuchte mich zu beschäftigen- hier diese Nachfrage.
    Ich habe einen AV Block 1. Grades, der sich bei Belastung normalisiert.
    Es passiert ab und zu, dass ich (ohne Schwarztee oder Kaffe- beides trinke ich inzwischen nur noch sehr selten) abends lange nicht einschlafen kann, da ich mein Herz sehr stark spüre. Der Arzt sagt, ich habe keinen hohen Blutdruck und das sei normal und damit müsse ich leben. Aber ich muss sagen, es nervt wirklich und es stört mich sehr. Was könnte das denn sein und ist das wirklich normal? Ich dachte immer, man müsse schon ein paar Tassen Tee trinken, damit das Teein etwas ausmacht.
    Als Info noch: Ich bin 26 Jahre alt, Nichtraucherin, treibe viel Sport.

    Wäre sehr dankbar über ein paar Meinungen damit ich dieses Problem loswerde.
    Gruß Tessi


  • RE: Nebenwirkungen Schwarztee


    Ich kann dazu sagen, daß "Teein" das gleiche ist wie Coffein. Der Gehalt im Tee ist durchaus nicht immer vernachlässigbar... Unten ein guter Link zum Thema.

    Gegen die nächtlichen Unruhezustände und Herzsensationen wäre ein naturheilkundliches Vorgehen zu erwägen. Vielleicht helfen pflanzliche Mittel wie Baldrian (bzw. Kombipräparate). Oder gehen Sie zu einem homöopathischen Arzt (Adressen z.B. über www.homoeopathy.de).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Teein

    Grüße
    pl.

    Kommentar

    Lädt...
    X