#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschmerzen

    hallo,ich bin jetzt 38 und habe seit 20 jahren in regelmäßigen abständen herzschmerzen.es fühlt sich so an als würde eine kräftige hand mein herz umschließen und zudrücken.unzählige male war ich ich beim arzt, wobei mir immer wieder versichert wurde es sei kei organischer befund vorhanden. seit ca. 3-4 monaten hat sich der schmerz verschlimmert aber auch verändert. im bett zb.ist der schmerz lageabhängig, manchmal kann ich gar nicht auf der rechten seite liegen. das herz fühlt sich an wie ein fremdkörper, am liebsten würde ich es rausreißen. die rippen fühlen sich an als seien sie viel zu eng, und die lunge tut mir auch weh. anfang juli war ich nochmals beim kardiologen, da ich unendwegt schmerzen hatte. es wurde ein ekg, ein belastungs ekg und ultraschall gemacht. nichts!!!! ich kam mir so blöd vor!!! ich trau mich gar nicht mehr zum arzt, ich kann mir das alles doch nicht einbilden. ich bin verzweifelt.


  • RE: Herzschmerzen


    Hallo Petra, diese Probleme kenn ich gut - das "lustige" ist, daß ich gerade im Aufbruch zum Arzt bin wegen der gleichen Beschwerden. Ich leide auch schon jahrelang darunter außerdem unter "Herzrasen" - so 130 Ruhepuls. Habe auch schon jede Menge Untersuchungen hinter mir - alle o.B. Mir hat allerding eine Neurologin helfen können mit autogenem Training. Hatte jetzt ca. 1 Jahr Ruhe. Jetzt habe ich aber wieder großen Stress und das Training vernachlässigt und jetzt bin ich wieder auf dem Weg ...s.o. Vielleicht wäre es auch Dir eine Hilfe, das autogene Training, versuchen kann man es ja. Liebe Grüße und gute Besserung mädi

    Kommentar


    • RE: Herzschmerzen


      Ich habe auch das Problem das mein Puls auf über 120 ist.Der Doktor hat EKG gemacht, Belastung und Langzeit EKG,alles in Ordnung sagt er, die Blutwerte ebenso.Aber er sagt auch mein Herz schlägt so schnell,deswegen auch der hohe Puls.Blutdruck ist immer in Ordnung.

      Muss jetzt Betablocker nehmen.Ich habe so eine Angst.@ mädi hattest du den Puls lange so hoch? Und musstest du auch Medikamente nehmen?

      L.G. Lisa!

      Kommentar


      • RE: Herzschmerzen


        Hi Petra, wenn die herzuntersuchungen keinen befund ergeben haben, geh mal zum orthopäden oder chiropraktiker. es kommt vor, daß fehlstellungen der rippen/wirbelsäule ähnliche beschwerden verursachen.
        alles gute
        tj

        Kommentar



        • RE: Herzschmerzen


          Hallo Petra,
          ich kann TJ nur zustimmen. Herzschmerzen bzw. das Gefühl, dass die Schmerzen vom Herzen kommen, können durchaus vom Rücken / Wirbelsäule kommen (habe ich vom Internist zu hören bekommen). Also, stärke Deine Rückenmuskulatur, falls man am Herzen tatsächlich nichts festgestellt hat!
          Alles Gute
          Anni

          Kommentar

          Lädt...
          X