#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerztherapie

    Hallo!

    Ich mache seit einigen Monaten eine Schmerztherapie. Ich hatte mir die Wirbelsäule gebrochen und seitdem habe ich starke Schmerzen in den Beinen und im Rücken.

    Vor ca. 6 Wochen versuchten wir die Dosis der Medikamente zu reduzieren.
    Die Schmerzen wurden danach aber wieder schlimmer.

    Wer hat auch Erfahrung in punkto Schmerztherapie??
    Wie lange dauert so etwas?

    Ich möchte irgendwann einmal wieder ohne Medikamente leben können.

    Vielen Dank schon jetzt mal für die Antworten.



  • RE: Schmerztherapie


    Liebe Marienne,

    habe auch schon mal eine Schmerztherapie gemacht, allerdings die harmlose Version (Migräne).
    Als erstes bin ich von meiner "Medikamentenabhängigkeit" weg gekommen.
    Nach ein par Wochen wurde es zunehmend besser.
    Aber was dein Fall betrifft, man o man, Wirbelsäule gebrochen, das ist hart. Meine war mal angebrochen und ist schief zusammen gewachsen. Daher hatte ich dann einen Bandscheibenvorfall bekommen, dabei hat mir super Akkupunktur geholfen, wenn es dir möglich ist versuche es damit, kann nur sagen es hat sogar aussergewöhnlich gut funktioniert, würde es jeder Zeit wieder machen.

    Kommentar


    • RE: Schmerztherapie


      Hallo!

      Sämtliche alternative Behandlungsmethoden sind ausgeschöpft.
      Krankengymnastik, Ergotherapie, Akupunktur,...
      und vieles mehr...
      Ich habe alles gemacht.

      KG und Ergo mache ich immer noch regelmäßig, ebenso Reizstromtherapien.

      All diese Therapien haben aber keinen Einfluss auf die Schmerzen.

      Nach vielen Untersuchungen stellte man fest, dass bestimmte Nerven verletzt wurden. U.a. die Nerven, die für Schmerz, Termperatur und Berührung zuständig sind. Die Nervenleitgeschwindigkeit dieser liegt jenseits von "Gut und Böse".

      Nachdem so vieles durchprobiert wurde, begannen wir eben mit der Schmerztherapie.
      Durch diese haben sich die Schmerzen deutlich gebessert. Dadurch kann ich wieder ein etwas "normaleres" Leben führen.

      Die Frage, die mich dauernd beschäftigt: Wann normalisiert sich das alles wieder?

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X