#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Müdigkeit

    Ich leide schon seit Jahren an ständiger Müdigkeit, ohne das dafür eine Ursache zu finden ist.
    Die meisten Ärzte bei denen ich war, schieben das nur auf zu wenig Bewegung zurück. Nach dem Motto, gehen Sie mehr an die frische Luft, dann wird das schon wieder. Hilft aber nichts.
    Der Blutdruck bei mir ist seit einiger Zeit zu hoch, konstant über Tag und auch Nacht ist der obere Wert ca 135, der untere zwischen 95 und 110. Betablocker helfen so gut wie gar nicht.
    Wer weiß weiter ??


  • Auch immer müde :(


    Hallo Frank,
    ich bin seit kurzem 20 Jahre, Zivi.

    Mit ca. 14J. hab ich angefangen Leistungssport zu betreiben, also auf maximalem Niveau, da ich noch von einer Profikarriere träumte. Ich habe dann vor ca. 2 Jahren relativ abrubt aufgehört. (Zur Info: mein Puls war immer relativ niedrig (max. 180)). Seit dieser Zeit ist es imme rso gewesen, dass ich zum Beispiel nach dem Lesen einer Din A4 Seite schon so müde bin, dass ich mich nocht konzentrieren kann, Sätze manchmal 3 -4 mal lesen muss, bevor ich sie zu Ende bekomme. Allerdings habe ich immer mal wieder zwischendurch Sport betrieben, auch Wettkämpfe (wie zuletzt der Martinslauf am Sonntag), aber müde werde ich trotzdem immer wieder schnell. Kaffee trinke ich nicht, da ich nicht koffeinabhängig werden will, allerdings merke ich dass er mich kurzfristig wachhält. Heute war ich zum Beispiel bei einem Arzt mit einer Bewohnerin meiner Zivildienststätte - wir musszten ca. 1h warten- ind der Zeit wollte ich lesen, nach einer Drittelseite fiehlen mir die Augen zu und das Heft rutschte mir aus der Hand. Um ausschlafen zu können brauche ich bis zu 11,5 h. 6 h sind mir eigentlich schon zu wenig, aber ich kann mir nicht mehr Schlaf leisten, außer am WE.
    Für jemanden der noch Karriere machen will sind das sehr schlechte Vorraussetzungen (einfach in einer Fraktionsitzung dösen, oder nicht einen Artikel lesen können). das ist zwar keine Hilfe, aber ich weiß auch nicht weiter...

    ich gehe nochmal zum Arzt und lasse mein Blut testen...

    ich schreib mal was rauskam, wenn ich dran denke...

    Kommentar


    • RE: Auch immer müde :(


      Hallo ihr zwei,

      schon mal was vom chronischen Müdigkeitssyndrom gehört?
      Bin seit 2 Jahren auch ständig müde und erschöpft. Jetzt endlich wurde ich vom Hausarzt überwiesen, d.h. ich werde demnächst in ein Schlaflabor gehen und dort mal überprüft werden. Davor hab ich es auch mal mit einem besuch beim Neurologen versucht, der aber auch nichts rausgefunden hat. Bleibt auf jeden Fall hartnäckig bei Eurem Arzt, denn wie schon erwähnt, bei mir hat es auch Monate gedauert, bis mich ein Arzt jetzt ernst genommen hat und ans Schlaflabor überwiesen hat.

      Gruß Iris

      Kommentar


      • RE: Auch immer müde :(


        Mir ging's die letzten Wochen auch so. Laut Blutbild habe ich eine "Anämie infolge einer Mononukleose", d.h. Blutarmut nach einer bereits durchgemachten Infektion mit Pfeifferschem Drüsenfieber. Kannst ja mal in dieser Richtung nachsehen lassen...

        Kommentar


        Lädt...
        X