#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst!! Panik!! Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst!! Panik!! Durchfall

    Hallo alle zusammen


  • Re: Angst!! Panik!! Durchfall

    Ich habe ein Problem welches mir sehr viel Angst macht.
    ich habe seit letzter Woche Sonntag Durchfall, der manchmal sehr Flüssig ist. Manchmal tritt er gefühlt nach dem Essen ein und manchmal erst Abends. Also ich habe Morgens und Abends das Problem mit dem Durchfall.
    Ich war bei meinem Arzt und habe eine Probe Auf Bakterien, Viren und Pilze gemacht und dieser war unauffällig.
    Was kann das denn sein ? Mein Test wird jetzt erweitert und auf Entzündungen geprüft.
    Wenn die erste Probe unauffällig war heißt es ist eine Entzündung ?
    Kann es Kreb. sein ?
    Es hat bei mir plötzlich angefangen letzte Woche Sonntag und ist bis jetzt immer noch so.

    Mit freundlichen Grüßen


    Kommentar


    • Re: Angst!! Panik!! Durchfall

      Wenn jeder "Durchmarsch" Krebs wäre wären wir wohl längst ausgestorben!
      "Abwarten und Tee trinken" Hysterische Denkweise bessert den Zustrand kaum.. LG J

      Kommentar


      • Re: Angst!! Panik!! Durchfall

        ...wie sieht es mit der Ernährung aus? Sind Unverträglichkeiten bekannt? Gab es irgendwelche Veränderungen in der Ernährung?
        Nahrungsmittel mit hohem Histamingehalt könnten bei empfindlichen Personen z.B. zu Durchfall führen. Dazu gehören auch viele "gesunde" Lebensmittel (v.a. gereifte/konservierte Produkte wie alter Käse, Thunfisch aus der Dose...), diverse Obstsoren (z.B. Erdbeeren, die gerade Saison haben) und Gemüsesorten.
        An Krebs würde ich da wirklich als letztes denken. Verstand über Angst stellen, dann wird alles gut....! (wie meine Vorrednerin hier schon sagte - und am besten trinkst du beim Abwarten schwarzen Tee, der beruhigt die Verdauung und wirkt "stopfend" ;o))
        GLG, V

        Kommentar



        • Re: Angst!! Panik!! Durchfall

          Ich danke euch für die Tipps und für das beantworten meiner Frag.
          Ich werde einfach abwarten und wie empfohlen Tee trinken.

          Kommentar


          • Re: Angst!! Panik!! Durchfall

            Ich danke euch für die Tipps und für das beantworten meiner Frag.
            Ich werde einfach abwarten und wie empfohlen Tee trinken.
            Ja tun Sie das mal! Ich gehe davon aus es geht Ihnen inzwischen schon besser?
            Selbstredend gibt es Dinge wie Reizdarm/Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw.
            Aber- nicht bei jedem erstmals stattfindenden Durchfall muß man gleich die ganze Palette der Untersuchungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen! Sollte der Zustand allerdings länger anhalten bzw. wiederholt auftreten dann wäre das ein sicher ein Grund zur Abklärung.Aber Durchfall an sich ist nichts Weltbewegendes und eine Alltagserkrankung.Genügend Flüssigkeit,ein ,zwei Tage leichte Kost(Zwieback;Suppen) und man ist durch damit.Ausnahme: Blutiger Durchfall oder hohes Fieber.Dann ab zum Arzt! Ansonsten wie gesagt: Abwarten und Tee trinken!LG J.

            Kommentar

            Lädt...
            X