#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Berührung der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Berührung der Haut

    Guten Tag, ich habe seit ca. 3 Tagen Schmerzen wenn ich bestimmte Bereiche meines Körpers nur leicht berühre, zB Rippen, rücken, Bauchgegend, Oberschenkel außen und vor allem das Brustbein. Jedoch habe ich diese Brustbein Schmerzen schon länger, schätzungsweise 3 Monate. Ebenfalls leider ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion und einem Reizdarm-Syndrom..die Schmerzen, welche ich oben beschrieben habe fühlen sich an wie blaue flecke oder ein Sonnenbrand. Ebenfalls muss ich sagen, dass ich psychisch recht anfällig bin und gerade auch arbeitstechnisch innerlich viel Druck habe oder mir mache... was könnte das nur sein? Mein Arzt meinte nach etwas rumdrücken, es seien Verspannungen aber ich denke es steckt was anderes dahinter. Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schmerzen bei Berührung der Haut

    Eine Unterfunktion der Schilddrüse, eine sogenannte Hypothyreose, kann eine Polyneuropathie auslösen und kann Axone und Markscheiden schädigen. Das was Du da spürst klingt nach Nervenschmerzen. Das ist bei Deiner Autoimmunkrankheit nicht untypisch! Auch die Schmerzen am Brustbein sind typisch dafür.
    Die Hypothyreose ist übrigens heilbar! Nicht mit Hormontabletten & Co., sondern mit einer Sanierung und Entgiftung des Organismus und einer Wiederherstellung der Darmschleimhaut, die bei Ihrem Reizdarmsyndrom geschädigt ist.
    Vor meinem jetzigen Wissensstand hatte ich auch eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung, die angeblich unheilbar war und ich ein Leben lang Medikamente nehmen sollte. Sogar über eine OP wurde nachgedacht. Nachdem ich aber den Pleomorphismus und den Metabolismus studierte, konnte ich selbst durch eine Sanierung des Organismus und Umstellung der Ernährung auf die MP-Ernährung die Schilddrüsenerkrankung bekämpfen. Die Ärzte konnten es nicht glauben, dass ich plötzlich keine Medikamente mehr benötigte. Ich bin nun seit 2010 geheilt. Auch meine chronische Magen-Darmerkrankung ging davon weg.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Berührung der Haut

      Vielen Dank für die kompetente Antwort! Ist es denn auch 'normal' dass dieser Schmerz wandert? Gestern zum Beispiel taten mir die Oberschenkel weh, heute aber über den Knien, und der Schmerz am Brustbein ist ebenso weg aber an anderen Stellen dennoch da?!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei Berührung der Haut

        Ja, die Schmerzen können immer mal wo anders auftreten, können aber immer mal wieder an die vergangenen Stellen zurückkehren.

        Kommentar


        Lädt...
        X