• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm - Grippaler Infekt oder Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm - Grippaler Infekt oder Grippe

    Hallo Leute,

    kurz zu mir,
    21 Jahre (W)
    Raucher (7 Jahre)
    1 Kind
    Mittelmaß sportlich ( seit 4 Wochen 3x täglich Fitnessstudio)

    Ich war am Samstagabend bis Sonntagmorgen feiern, richtig feiern so wie am WE, gehe ich ca 4x im Jahr. Alkohol habe ich in Maßen nicht ins Massen getrunken. Am Sonntag bin ich mit Magenschnerzen wach geworden und hatte den ganzen Tag kein Hungergefühl, da wir aber nachmittags zum Essen eingeladen waren , habe ich mich gezwungen vom Teller meines Sohnes paar Pommes zu essen, danach wurde mir etwas übel.
    Seit gestern (Montag) habe ich Schüttelfrost, anhaltendes durstgefühl den ganzen Tag über und wässriger durchfall mit UL Krämpfen, Fieber bekam ich dann abends;
    ca 20 Uhr 38.6 °C
    ca 23 Uhr 39.1 °C

    habe sann versucht zu schlafen, nachdem ich um 3 wach wurde, immer noch 39.1 °C
    muss dazu sagen habe seit abend auch schnerzen seitlich des Knies und Oberschenkel sowie Unterarm.
    Nase zu und stechende Halsschmerzen nach dem trinken auf der Re. HalsSeite unterm Ohr.
    Um kurz nach 3 nahm ich dann eine Ibu (400mg) trotzdem keine FieberSenkung nach einer Stunde, schwitzen tu ich auch am Oberkörper und habe mich jetzt bin kurz vor 3 bis jetzt (4.45) 2x umgezogen (fleece Pyjama und normale steppdecke)
    Ach ja und was mich verrückt macht habe um halb 4 ca Blutdruck gemessen und einen puls von 103 pro Minute gehabt. Klar werde ich nacher zum Doc gehen aber evtl kann mir jemand die Richtung der Erkrankung sagen, habe angst an einer richtigen Grippe anstatt nur einen infekt erkrankt worden zu sein.

    Danke im voraus


  • Re: Magen Darm - Grippaler Infekt oder Grippe

    Also Durchfall würde ich jetzt nicht mit einer Virusgrippe(Influenza)in Verbindung bringen.Dann schon eher ein Magen-Darm-Infekt.Trinken Sie viel und halten Sie Bettruhe ein.Was Ihre Knie und Oberschenkelschmerzen anbelangt hab ich keine Erklärung.Bei einer Virusgrippe tut der ganze Körper weh(wie ein starker Muskelkater).Möglicherweise handelt es sich auch um eine beginnende Seitenstrangangina,aber per Ferndiagnose kann man da schlecht was dazu sagen.Alles Gute,johlina

    Kommentar