#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Müdigkeit

    Hallo,

    leide seit einiger Zeit an permanenter Müdigkeit und unwohlsein. Wenn ich Morgens aufstehe bin ich meist 3-4 Stunden ganz normal wach aber dann werde ich wieder total müde, könnte den restlichen Tag schlafen.

    Dazu kommt das ich relativ oft Baucschmerzen + Durchfall habe und ein allgemeiner, recht leichter Schmerz im Unterbauch und in der rechten Seite.

    Auch hab ich auf kaum was Lust. Appetit + Durst ist hingegen normal.

    Was könnte das sein? Ist schon ziemlich nervig! Bin 19 Jahre alt und habe im Moment keinen Stress.

    Viele Grüße ArturG


  • Re: Ständige Müdigkeit


    Hallo Artur,

    Sie sollten Ihre Ernährungslage überprüfen, und zwar hinsichtlich einer vitalstoffreichen Kost wie aber auch darauf, richtig zu essen (Eßkultur), d.h. nicht zu viel, zu schnell, zu spät, zu oft. Auch die Zusammensetzung spielt eine Rolle.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Ständige Müdigkeit


      Hallo,

      ArturG schrieb:
      leide seit einiger Zeit an permanenter Müdigkeit und unwohlsein. [...]

      Dazu kommt das ich relativ oft Baucschmerzen + Durchfall habe und ein allgemeiner, recht leichter Schmerz im Unterbauch und in der rechten Seite.

      [...]

      Was könnte das sein?
      Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (z.B. Lactose, Fructose...), evtl. auch ein Mineralstoff- und/oder Vitaminmangel.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Ständige Müdigkeit


        Also mit Sicherheit liegt eine Mangelerscheinung vor. Auf Grund der Symptome, mit denen ich mich auch schon herumschlagen musste, tippe ich auf einen Zinkmangel. Ich würde das auf jeden Fall mit meinem Doc besprechen und testen lassen.

        Kommentar



        • Re: Ständige Müdigkeit


          Hi ArturG,

          seit wann genau bestehen diese Beschwerden? Gab es zu diesem Zeitpunkt einen besondern Wandel (also Ernährung, Stress, etc.)? Wie sieht es mit dem Gewicht aus (zugenommen/abgenommen/über-untergewichtig)? Treibst du viel Sport? Wenn ja welche?
          Wie lange hält der Durchfall an? Warst du schon mal bei einem Arzt deswegen? Wenn ja, was sagt dieser?

          LG Blümchen

          Kommentar

          Lädt...
          X