#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!! Durchfall seid einer woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!! Durchfall seid einer woche

    Hallo,

    kann mir jemand Helfen?? Ich habe seid einer Woche starken, flüssigen Durchfall. Mein Arzt hat nichts gefunden und die Medikamente helfen auch nicht. Ich muss mehrere male am Tag zur Toilette und es brennd von innen. Ich weiss nicht wo das herkommt und was ich noch machen soll. Ich bitte um raschen Rat.
    Lg Sandra


  • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


    Wurde eine Stuhlkultur angelegt? Das wäre erst mal das Wichtigste.

    Kommentar


    • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


      Ich war schon beim Arzt, aber er hat nichts gefunden. Es wurde auch ne stuhlprobe angelegt, aber auch da wurde nichts gefunden.

      Kommentar


      • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


        Dann klingt es doch sehr nach einem Virus. Ich würde auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten, evtl. in der Apotheke ein Elektrolytpräparat (z.B. Elotrans) holen. Sollte keine Besserung eintreten, evtl. die Stuhlprobe wiederholen.

        Achtung bitte auf gute Handhygiene achten und den Infekt nicht weiter zu verteilen.

        Kommentar



        • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


          Ich achte sehr auf ausreichend Flüssigkeit. Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln. Nimmt mich auch nicht richtig ernst mein Arzt. Naja. Vielen Dank für deinen Rat.
          Lg Sandra

          Kommentar


          • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


            Weißt du, ich hätte gewettet, dass keine Stuhlkultur angelegt wurde. Ehrlich gesagt, klingt es wie Salmonellen. Aber wenn Du sagst, es wurde eine Kultur angelegt ...

            Kommentar


            • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


              Ich musste eine Stuhlprobe abgeben. Und es wurde nichts gefunden. Sagte der Arzt. Ich kann mir also nicht vorstellen das mein Arzt mich an lügt und die stuhlprobe nicht ins labor geschickt hat.

              Kommentar



              • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


                na das wäre ja noch schöner, ich denke, du kannst schon davon ausgehen, dass das stimmt. Wie gesagt, evtl. Stuhlprobe wiederholen

                Kommentar


                • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


                  okey. Das komische bei der Sache ist aber auch, dass ich NUR Durchfall habe und keine Bauchschmerzen oder Krämpfe. Einfach nur Durchfall.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


                    Hi
                    Hast du deine Ernährung dem Durchfall angepasst ??
                    Durch die richtige Nahrung kann man viel erreichen .

                    Lb Gruss

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


                      Hallo,

                      das kommt mir bekannt vor. Hatte letztes jahr wochenlang durchfall ohne bauchschmerzen. Bei mir wurde aber ein pilz im darm diagnostiziert. Warst du schon bei einem Internisten od. nur bei deinem Hausarzt. An deineer stelle würde ich zum internisten gehen, die kennen sich besser aus, als normale hausärzte.
                      Von meinem internisten bekam ich dann erstmal Perenterol (muß man aber selber kaufen!), half zwar, hat aber die ursache (pilze) nicht beseitigt. Bei mir hat nämlich sogar Lopedium (Tageshöchstdosis: 8 Tabl.) nichts mehr gebracht.

                      Auch mein Hausarzt hat gemeint, 1 woche durchfall liegt noch im rahmen des normalen, wenn es darüber hinausgeht, muß der durchfall unbedingt abgeklärt werden. Ist bei dir der durchfall sonst noch verändert, also Blut im Stuhl od. so.
                      Wie schon gesagt, geh dringend zu einem Facharzt u. laß den durchfall abklären.

                      Gute Besserung!

                      Tschüß
                      Roseanne

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe!! Durchfall seid einer woche


                        Möchte erwähnen, daß es auch Labors gibt, die sich auf Stuhluntersuchungen und Darmflora-Probleme mehr oder weniger spezialisiert haben. Hier mal zwei Links:

                        www.intestinal.de

                        www.vitatest.de

                        Grüße, thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X