#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PMS - Wann merkt der Körper, dass er schwanger ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PMS - Wann merkt der Körper, dass er schwanger ist?

    Guten Tag,
    mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. In dem Zusammenhang stellen wir uns folgende Frage:

    Sind trotz Schwangerschaft PMS-Symptome möglich, weil der Körper erst nach Einsetzen der PMS-Symptome mitbekommt, dass eine Schwangerschaft vorliegt?

    Ich bekomme beispielsweise direkt nach meinem Eisprung immer einseitige Brustschmerzen durch Wassereinlagerungen. Diese werden täglich stärker bis zum Beginn der Periode. Das Phänomen tritt immer nur einseitig auf der gleichen Seite auf. Da die Einnistung ja erst einige Tage nach dem Eisprung erfolgen kann, nun unsere Überlegung, dass das Brustsyndrom bei mir vermutlich trotzdem auftreten müsste und dies daher keinen Rückschluss erlaubt, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Ist das korrekt? Und müssten die geschilderten Symptome (Schmerz, Schwellung einseitig) dann aufhören, wenn der Körper die Info erhalten hat, dass eine Einnistung erfolgt ist?

    Ich freue mich über eine Rückmeldung!
    Vielen Dank :-)


  • Re: PMS - Wann merkt der Körper, dass er schwanger ist?

    Hallo Leila0488, eher ist es wahrscheinlich, daß Ihr Elektrolythaushalt nicht stimmt. Essen Sie bitte salzarm und hoch dosiert Magnesium.Dann wird es bestimmt besser. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PMS - Wann merkt der Körper, dass er schwanger ist?

      Guten Tag Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Diese beantwortet meine Frage allerdings nur bedingt. Ich und mein Körper waren zwar Anlass und Beispiel für unsere Frage, unser Interesse war aber generell. Ich versuche daher die Frage nochmal umzuformulieren:

      Wenn eine Frau üblicherweise ab ihrem Eisprung erste PMS-Symptome zeigt, zeigt sie diese dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in dem Zyklus, in dem sie schwanger wird, weil die Einnistung der befruchteten Eizelle erst nach dem Einsetzen ihrer typischen PMS-Symptome erfolgt? Kurz gefragt: Hätte sie trotz Schwangerschaft PMS, da ihr Körper noch gar nicht weiß, dass er schwanger ist, wenn das PMS einsetzt?

      Ich freue mich über Ihre Antwort :-)

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: PMS - Wann merkt der Körper, dass er schwanger ist?

        Hallo Leila0488, PMS ist ein vielfältiges und auch individuelles Erkrankungsbild. Deshalb sind die Beschwerden auch ebenso vielfältig wie komplex, ebenso die Therapien. In einer Schwangerschaft überwiegen andere Hormone und üblicherweise verschwinden die Symptome. In Ihrem hinterfragtn Fall liegt ja noch keine Schwanerschaft, sondern nur eine mögliche Befruchtung vor, eine Schwangerschaft kann ja sicher erst 2 Tage nach ausbleiben der mens festgestellt werden. Insofernkönnen in dem Zyklus noch PMS Beschwerdenauftreten. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X