#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch mit 45 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch mit 45 Jahren

    Hallo Dr.Leuth,

    ich bin 44, fast 45 Jahre alt und möchte gerne schwanger werden. Vor 2 Jahren war ich schwanger ,habe das Kind aber verloren. Seitdem versuchen es mein Partner und ich, bisher leider ohne Erfolg.

    Ich bin ziemlich verzweifelt, da mein AMH-Wert leider bei 0,12 µg/l liegt, jedoch habe ich noch einen regelmäßigen Zyklus. Letzten Monat konnte ein Eisprung per Sonographie nachgewiesen werden. An diesem Tag wurde auch der AMH-Wert gemessen.

    Kann ich mit Hormonen oder sonstigen Maßnahmen nachhelfen, schwanger zu werden?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.


    Ihre Antwort:


    Re: Kinderwunsch mit 44 Jahren

    Hallo beaty123, der AMH Wert ist tatsächlich sehr niedrig, aber trotzdem kann es noch klappen. Gehen Sie zu Ihrem FA oder in ein KiWu. Dort kann eine maximale Stimulation durchgeführt und überwacht werden. Allerdings werden diese Kosten nicht mehr von der Kasse übernommen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth
    PS: bitte machen Sie einen eigenen Chat auf, um Verwechslungen zu vermeiden!




  • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

    Mein FA möchte es (ein bisschen auch auf mein Drängen) mit Clomifen versuchen. Wie sieht es denn mit anderen Hormonen aus, was sind da Ihre Erfahrungen?
    Z.B. Gonal F oder Puregon?

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

      Hallo beaty123, Clomifen reicht häufig nicht mehr aus und entzieht den Ovarien möglicherweise unreif stimulieerte Eier. Besser ist eine Stimulation mit gereinigtem FSH in Form eines Pen. Das könnten Sie sich selber spritzen, Ultraschall und E2 Kontrollen dann beim FA. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

        Hallo beaty,

        denk erst mal in Ruhe drüber nach. Meine Mama war 42J. als sie mich bekommen hat.
        Ich war aber ein Unfall!!

        Wenn mich meine Mutter in der Grunschule besucht hat, haben mir meine Mitschüler mitgeteilt, dass meine Oma kommt.
        Alle meine Verwandten, außer ein paar m Cousinen und Cousins (Alter: ca.70-80J) sind schön längst tod.
        Meine Großetlern (beider Seiten) habe ich erst gar nicht kennenlernen dürfen.
        Und um Freizeimöglichkeiten o.a. mit mir zu unternehmen waren meine Eltern schon viel zu alt.
        Und Du bist 44 J., wenn Du Glück mit der Stimmulierung der Horne hast, bist Du 45 J. wenn Du empfängst. Dann kommt Dein Kind, wenn Du 46 bist.

        Abgesehen davon, dass Du in diesem Alter nicht mehr so belastbar und geduldig sein wirst, wie eine 30jährige, sei nicht so egoistisch und denk mal an das Kind - wenn das Kind in die Schule kommt, bist Du 52. Wenn es in die Pupertät kommt, bist 57J.
        Wenn es dann mit dem ersten Freund ankommt, bist Du ca. 63 Jahre.

        Ich werde nächsten Monat 48J., und habe meinen Kinderwunsch min 35 schon vergessen müssen.
        Und das war ganz allein aus dem Grund, weil ich weiss wie sch...blöde das ist, so alte Eltern zu haben.


        Ich hoffe, meine Worte haben Dich zum Überlegen gebracht . >

        LG würmchen

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

          Naja, die Lebenserwartung ist erheblich gestiegen, die Arbeitssituation verlangt das man nicht zu früh Kinder bekommt...........

          Ich würde es nicht so krass sehen, 40 ist das neue 30 und ältere Leute haben sehr oft viel mehr Geduld, als junge.

          Früher waren Elternteile viel häufiger schon tot bevor das Kind die Grundschule beendet hat, heute werden sie für Oma und Opa gehalten.
          Bei den Vätern wurde es damals wie heute akzeptiert, das sie auch älter sein dürfen. Es war Usus das der Mann älter war, sehr oft auch wesentlich älter.
          Denn für einen jungen Mann, der noch nicht viel erreicht hat, war es ein Risiko eine Familie zu gründen meist zu hoch.
          Sie können halt bis ins hohe Alter produzieren und über einen Vater Anfang vierzig hat sich selten jemand aufgeregt.
          Warum dann über die "reiferen" Mütter?
          Es gibt halt genauso viele Vor wie Nachteile, was aber auch für junge Eltern gilt.
          Wenn die breite Gesellschaft solche Eltern besser akzeptieren würde, gäbe es auch kein Problem.

          Die Zeiten haben sich geändert, unser Denken sollte das auch tun und versuchen einfach zu akzeptieren das in der heutigen Zeit jeder die Möglichkeit hat entsprechend zu planen und sich das sicher auch jeder vorher gut überlegt hat.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

            Hallo tired,

            [QUOTEIch würde es nicht so krass sehen, 40 ist das neue 30] [/QUOTE]

            Bei 40 würde ich ja auch nichts sagen, aber wir reden hier von 45 Jahren oder mehr.
            Der Empfang des Kindes in dieser Zeit voraus gesetzt.
            Das soll heissen, es kann auch noch was länger dauern.

            Dass Männer noch mit 70 oder mehr Väter werden können, ist mir schon klar.
            Aber ist das noch vernünftig?!

            Das ist doch reiner Egoismus.

            Wie alt war Deine Mutter als Du kamst ?

            Ein pubertierender Teenager soll also mit seiner 60 jährigen Mutter über z.B. seine Penisgrösse diskutieren bzw. sollte ein 70 Vater seine kleine Tochter über das Blut, dass neuerdings aus ihrer Scheide kommt, aufklären.

            Du redest auch die Ganze Zeit über die Dinge, die heute möglich sind.
            Du redest aber nicht aus dem Gesichtspunkt des Kindes!!
            Für das kleine Kind wird eine 50jährige z.B. im Bereich Freizeit einer 35 jährigen Mutter niemals nachkommen können (Es sei denn, sie mit 50 noch Fitnesstrainer.) Im Alter der ansteigenden Pubertät redet die Mutter dann von Bienen u. Blümchen, obwohl die Kids bereits aus anderen Quellen voll aufgeklärt sind.
            Für das Kind im Kindesalter ist Geduld zwar schön.
            Aber die werden auch mal größer und größer, brauchen dann auch Regeln und Sanktionen, die ältere Menschen nicht mehr in der Lage sind durchzugreifen.

            Die Natur hat das schon extra so eingerichtet, das Frauen ab Mitte 40 in die Wechseljahre kommen.

            über einen Vater Anfang vierzig hat sich selten jemand aufgeregt.
            Warum dann über die "reiferen" Mütter?
            Die Leute, die so reagieren, interessieren mich nicht, zum Glück kenn ich auch so jemanden nicht.
            Wenn die breite Gesellschaft solche Eltern besser akzeptieren würde, gäbe es auch kein Problem
            Es geht hier auch nicht um Akzeptanz oder um Toleranz.
            Hast Du meine post eigentlich überhaupt ganz gelesen??

            LG würmchen


            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

              Hast Du meine post eigentlich überhaupt ganz gelesen??
              Ja und ich hatte den Eindruck, das du Beaty massiv ein schlechtes Gewissen machst, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
              Es sind aber deine Erfahrungen und nicht allgemein gültig.

              Heute fragt auch kein Junge seine Mutter etwas über seine Penisgröße, das gab es schon früher eher selten und die Mädels wissen warum Blut aus der Scheide kommt, lange bevor die Eltern an Aufklärung denken.

              Ich kenne auch Leute die hatten ältere Eltern, klar ist da auch mal was flach gefallen, aber die meisten meinen das sie vom Alter profitiert haben und die Zeit viel mehr Qualität hatte, als bei manch jungen Pärchen.

              Wenn man sich entsprechende Gedanken macht, dann sind auch Kinder mit älteren Eltern glücklich, ich denke zu deiner Zeit hat man sich diese Gedanken nur selten gemacht.

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

                brauchen dann auch Regeln und Sanktionen, die ältere Menschen nicht mehr in der Lage sind durchzugreifen.
                Ich finds schon etwas heftig, was du schreibst und vollkommen falsch.
                Demnach dürften auch Menschen mit bestimmten Defiziten keine Kinder bekommen, da sie sich nicht auf die klassische Art "durchsetzen" könnten, sondern eigene Wege finden müssen.
                Ältere verfallen nicht mit 50+ in fortschreitende Senilität, gerade die Lebenserfahrung und häufig größere Gelassenheit kann Kindern sehr zugute kommen.

                Meine Eltern sind recht gute Großeltern, während sie als Eltern auf weiten Strecken versagt haben. Mein Kind hat mehr von ihnen, als ich es je hatte.

                Es ist keine Frage des Alters ob ein Kind glücklich aufwächst, sondern eine Frage des Umgangs mit dem Kind und all das was du als Vorteile der jungen anführst ist gut und schön, kam früher aber auch nur selten den Kindern zugute, weil junge Eltern da wichtigeres zu tun hatten als sich mehr als notwendig mit den Kindern zu beschäftigen.

                Was ich damit sagen will, beide Modelle haben Vor und Nachteile, es ist nur wichtig das man mit den Vorteilen die Nachteile ausgleichen kann und wenn man dazu keine Lust oder Zeit hat, dann hilft es auch nichts wenn man es so machen könnte weil man jung ist.

                Aber vielleicht sollten wir Beaty nicht länger Quälen, ich denke dazu hat sie schon selber genug Gedanken im Kopf und ich bin sicher das ihre Entscheidung gut durchdacht ist.

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

                  Hallo tired,

                  ich hatte den Eindruck, das du Beaty massiv ein schlechtes Gewissen machst, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
                  Es sind aber deine Erfahrungen
                  Nein- ich wollte beaty kein schlechtes Gwissen machen und nein - iich hatte keine- wirklich - schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Mutter bei meiner Geburt 42 J., beaty wird bei der Geburt ihres Baby´s mind. 46 J. sein.
                  Das ist schon mal ein großer Unterschied.
                  Und ich fand es teilweise schon etwas peinlich so alte Eltern zu haben. Wie gesagt, meinen Eltern fehlte schon die Verständnis für das Aktuelle.Wenn ich jetzt dagegen Freunde seh´.
                  Der Vater ist 48J. und die 14jährige Tochter geht zum wiederholten Male mit ihm zu einem Rock-konzert
                  Ich durfte in dem Alter froh sein, dass mein Vater mit in einen Freizeitpark fuhr.

                  UND: Ich hatte im Alter von 43. keine Eltern mehr. Das muss doch wirklich nicht sein !!


                  Heute fragt auch kein Junge seine Mutter etwas über seine Penisgröße
                  Das war nur ein Beispiel für ein Jungen-bzw. Mädchenproblem-

                  Ältere verfallen nicht mit 50+ in fortschreitende Senilität
                  Hab ich nie behauptet -

                  kann Kindern sehr zugute kommen.
                  - Kann - wenn die Kinder sich gerade in der "DAGEGEN-Phase befinden und überhaupt zuhören.)

                  Meine Eltern sind recht gute Großeltern, während sie als Eltern auf weiten Strecken versagt haben. Mein Kind hat mehr von ihnen, als ich es je hatte.
                  Ja - von der Ferne Als Großelternteil fährst Du zu Deinen Enkeln nimmst sie in die Arme - spielst was mit ihnen - unterhalttet euch - und fährst wieder nach Hause, wo´s ruhig ist.
                  Das Unangenehme bleibt an den Eltern kleben.

                  Aber vielleicht sollten wir Beaty nicht länger Quälen
                  Ich wollte sie nicht quälen, ich wollte sie nur zum nochmal-drüber-nachdenken animieren, was sie aber wohl nicht getan hat, da sie sonst eine Rückmeldung geschrieben hätte, was sie ja nicht getan hat.

                  LG würmchen

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

                    Ich verstehe was du meinst, denke aber trotzdem das es nicht so ist.

                    Mal von einer ganz anderen Seite betrachtet, jemand verzichtet auf ein Kind, weil er sich für zu alt hält.
                    Die Tendenz geht aber da hin das Eltern immer älter werden, in zehn, zwanzig, dreißig Jahren wird es völlig normal sein, das Konzerne die Kosten für die Einfrierung der Eizellen ihrer jungen Mitarbeiterinnen übernehmen und wer es sich leisten kann erst einmal Karriere macht, bevor er dann mit Anfang vierzig überhaupt damit beginnt an Kinder zu denken.

                    Das ist eine Entwicklung die sich wahrscheinlich nicht aufhalten lässt und der der dann auf sein Kind Verzicht hat wird sicher nicht denken: Pech gehabt", sondern: Lebenstraum verpasst".

                    Für mich zählt der Umgang damit, auch ältere Eltern können Kinder in Konzerte begleiten, sie können ihre Kinder so lenken das sie klar kommen.
                    Tja, ich war auch manchmal neidisch auf die Eltern meiner Freunde, was die alles zusammen machten und die waren sogar älter als meine.
                    Genauso gab es Freunde deren Eltern jünger waren, die schickten die Kinder nach den Aufgaben raus und kümmerten sich nicht weiter.

                    Es ist schwierig die unterschiedlichen Meinungen zusammen zu bringen, geht wahrscheinlich auch nicht und somit gibt es eigentlich auch keine falsche Entscheidung solange sie wohl überlegt ist, ob nun von Jung oder etwas älter.

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch mit 45 Jahren

                      Die Tendenz geht aber da hin das Eltern immer älter werden, in zehn, zwanzig, dreißig Jahren wird es völlig normal sein,
                      Alles klar - solang´ die Lebenserwartung und die Fitness der Eltern paralell mit ansteigt, ist alles in Ordnung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X