#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    da wir einen Kinderwunsch haben, hätte ich noch einige fragen an euch.
    ich habe meine Pille im März abgesetz habe, bekam ich ja nach 38 Tagen meine Periode das war am 04.05. So nun weis ich ja nicht wann sich mein Zyklus wieder richtig einpendelt. Da ich so neugierig war machte ich nach 11 Tagen einen Ovulationstest. Genau an diesem Tag zeigte er mir 2 fette rote Balken positiv) wie Sie auch sein sollten wenn der Eisprung sich anmeldet.Wir machten gleich an diesem Tag Gv. Der nächste Tag machte ich sicherhaltshaber auch noch einmal einen Ovu der war auch wieder positiv und auch wieder Gv. Kann es wirklich sein das der Eisprung an irgendwelchen dieser beiden Tage da war?.Obwohl ich ja die Pille erst abgesetzt habe? Es wäre ja schön wenn es geklappt hätte.Man sagt ja das man nur 25 bis 30% im Zyklus schwanger werden kann gilt dies für jeden?
    Was mir aber noch Angst macht ist: Ich war vor ca.1,5 Jahren Schwanger und habe dieses Kind nicht zur Welt gebracht (persönlicher Grund).Zur der Zeit war und bin ich immer noch mit dem selben Mann zusammen und das Kind war auf jeden fall von ihm. Ich mache mir Sorgen das ich nie wieder Kinder kriegen kann, ich denke das dies meine letzte Chance war oder das seine Spermien nicht so gut sind von ihm.
    Bitte gibt mir eine Antwort das ich mich beruhigen kann


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    Du hast im März (2009, nehme ich an) die Pille abgesetzt....da besteht doch jetzt noch überhaupt kein Grund, sich Sorgen zu machen.
    Und Du warst von Deinem Partner schonmal schwanger - das ist doch eine gute Voraussetzung.
    Die eine Frau wird direkt nach Absetzen der Pille schwanger, bei der anderen dauert es halt ein paar Zyklen.

    Auch wenn's schwer fällt - versuch, das ganze gelassener anzugehen. Damit wärest Du schon ein ganzes Stück weiter.

    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Eisprung wie angezeigt vorhanden war.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      @ClaudiaM
      mir geht das Herz auf wenn ich sowas lese.(:0) Ich schreibe einfach mal jetzt hier weiter im Kinderwunsch-Forum.
      Du weist gar nicht was mir jeden Tag durch den Kopf geht. Es ist alles so beschissen. Ich stelle mir schon vor wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, alle möglichen Krankenheiten von meiner Seite aus und meines Mannes z.b schlechtes Spermium, Hormonstörung,PCO, Unfruchtbarkeit, keine Eisprünge lauter so ein sch...ß zeug.
      Ich sitze fast wirklich den ganzen Tag am PC und suche nach viel Antworten auf meine Vermutungen. Mein Mann der schimpft schon, ich wäre süchtig danach.Er hat recht!!! Seiner meinung nach lese ich mir viel zu viel sachen in den Kopf hinein.Aber ich suche im Internet, um mich halt zu beruhigen.Ich denke ich habe den Abbruch nicht verkraftet und mache mir einfach nur Vorwürfe..
      l.g

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo Baby2010,
        also ich denke auch, Du solltest Dich da nicht verrückt machen, Du hast doch die Pille erst abgesetzt! Was machst Du denn, wenn es in einem halben Jahr pder Jahr noch nicht geklappt hat, wenn Du nach dem ersten Monat schon so beunruhigt bist? Ich warte schon seit 1 1/2 Jahren auf ein Baby und bei mir setzt jetzt langsam die "Panik" ein, und hier sind noch einige andere, die warten noch viel länger. Also, warte doch erstmal ab, was diesen Zyklus passiert, vielleicht sind Deine ganzen Ängste völlig um sonst! Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber hast Du deshalb Angst, dass die Zeit "knapp" wird?
        Warum solltest Du nicht gleich einen ES haben, nachdem Du die Pille abgesetzt hast?
        Kann es schon irgendwie nachvollziehen, dass Du evtl im Unterbewusstsein Dir Vorwürfe machst, weil Du den Abbruch hattest und Dir deshalb diese Fragen stellst! Lass es doch einfach mal auf Dich zukommen, bzw. geh doch mal zu Deinem FA und lass Dich dort beraten, vielleicht kann Dir dort auch ein wenig die Angst genommen werden!
        Drück Dir die Daumen, dass es klappt.
        LG
        Tine

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          Ich bin 22 Jahre. Die Panik habe ich ja nur weil ich schon 1 mal Schwanger war und dies nicht "genutzt habe" zur dieser Zeit ging es halt einfach noch nicht.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Hallo,

            ganz egal, was damals geschehen ist - Du musst versuchen, mit Dir wegen des Abbruchs ins Reine zu kommen. Sonst wirst Du nie ruhiger.
            Du hattest Deine Gründe. Das ist vorbei. Du kannst es nicht ändern oder rückgängig machen.
            Auch der Abruch gehört zu Deinem Leben dazu, genauso wie hoffentlich bald ein lebendes Kind dazu gehören wird.
            Aber Du musst versuchen, damit zu leben und zu akzeptieren.

            Zur Zeit schwebt das Geschehene nur wie eine dicke drohende Gewitterwolke über Euch. Dadurch ist alles nur dunkel.
            Ein Kind aber braucht Licht und Sonne.

            Ich wünsche Dir alles Gute,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch


              ich bin Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch


                Na, wenn das mal nichts ist!!!!

                Da freue ich mich ganz sehr mit Euch und hoffe, dass Du eine reine Bilderbuchschwangerschaft hast ohne Wehwehchen und in ein paar Monaten ein gesundes und munteres Kind im Arm halten kannst.

                Alles Gute,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch


                  ob schmerzen oder nicht, ist mir egal hauptsache es hält . juhu ich kann es nicht glauben

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch


                    Na klar ;-)

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch


                      hallo ich habe die pille vergessen und diesen monat garnicht genommen wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger werde ????

                      Kommentar


                      • Re: Kinderwunsch


                        Hallo Steffi,

                        ich verstehe Dich nicht ganz: möchtest Du schwanger werden oder hättest Du verhüten wollen und hast das nur vergessen?
                        Falls Du nicht unbedingt schwanger werden möchtest, wäre es lieb, wenn Du Deine Frage im Verhütungs-Forum stellen würdest.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Kinderwunsch


                          ich möchte schwanger werden !!!

                          Kommentar


                          • Re: Kinderwunsch


                            Aha.....dann bist Du hier ja goldrichtig!!! ;-)

                            Viele Frauen werden direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger, manche auch, wenn sie nur eine Pille vergessen haben...
                            Es spricht also nichts dagegen, dass Du bereits jetzt schwanger wirst.
                            Das hängt natürlich auch ein bißchen von Deinem Eisprung ab und wie Euer GV dazu passt.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch


                              danke für die schnelle antwort ich habe nur zwei monate die ppille genomen hängt es davon ab wie lange man die pille genommen hat?? wir fast jeden tag GV!! ist das gut oder schlecht !!?? könnte ich jetzt schon schwanger sein??

                              Kommentar


                              • Re: Kinderwunsch


                                ich hatte am 7.05.2009 meine letzte periode!!! als ich meine dritte packung pille anfangen wollte hatte ich schon gemerkt das ich zwei tage zu spät dran war also das heist das ich mann macht 6 tage pause und fängt dann wieder an die pille zu nehmen ich habe es dann aber ganz sein lassen !!! lohnt es sich jett schon einen test zu kaufen ?? oder soll ich noch warten bis meine tage eventuell kommen am 7.06.2009???

                                Kommentar


                                • Re: Kinderwunsch


                                  Hallo steffi,
                                  eigentlich ist die chance schwanger zu werden im ersten Zyklus nach der Pille sogar am höchsten. Danach kann es eher noch zu unregelmäßigkeiten in der zykluslänge kommen.

                                  Unter der Pille hast du keine richtige Periode sondern eine Abbruchblutung - deine nächste wirkliche Periode ist also nicht wirklich absehbar. Auch müssen die Zyklen nach der Pilleneinnahme nicht wieder so werden wie davor.

                                  Einen SST kannst du frühestens 18 tage nach dem "verdächtigen" GV machen - da du ja nicht weißt ob du schon einen ES hattest - würde ich also erstmal die Blutung abwarten und testen wenn du in etwa an Zyklustag 40 angelangt bist (mit Morgenurin)

                                  Kommentar


                                  • Re: Kinderwunsch


                                    Das denke ich eigentlich auch. Keine Panik! Es wird mit hoher Sicherheit innerhalb eines Jahres klappen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Kinderwunsch


                                      Hallo !! ich war heute beim arzt!!
                                      der hat nichts von schwangerschaft gesagt er sagte nur das meine gebärmutter auch 8 mm erhöt ist!Aber die frage ist ja ob er das jetzt schon fest stellen könnte. ich bekmme normal am 7. meine periode müsste da nicht die gebärmutterschleimhaut schon höher aufgebaut sein???

                                      Kommentar


                                      • Re: Kinderwunsch


                                        Hallo,

                                        wenn Du am 07.06. Deine Blutung bekommst, war es am 02.06. noch zu früh, um etwas von einer eventuellen SS zu sehen.
                                        Ich würde an Deiner Stelle den Sonntag abwarten - der Montag wäre dann ein guter Tag für einen - hoffentlich positiven - SS-Test.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Kinderwunsch


                                          Hallo ...
                                          bei mir und meinem freund steht seit längerem der kinderwunsch...
                                          doch irgentwie klappt das nicht... ich mache jeden monat einen ovulationstest und halte mich an den eisprung...
                                          nur leider klappt das alles nicht ... wir stressen uns nicht ernähren uns so einigermaßen gesund und der sex ist leidenschaftlich...
                                          ich habe vor ungefär 2 1/2 jahren meine drei-monats-sprize abgesezt ... kann es daran liegen
                                          ich würde mich freuen wenn ich bald eine antwort bekäme

                                          Kommentar


                                          • Re: Kinderwunsch


                                            Wenn der Zyklus regelmäßig ist, sehe ich keine Beziehung zur damaligen Verhütung.
                                            Es gibt aber viele Ursachen, die man aber nur vor Ort klären kann, ggf. in einem Kinderwunschzentrum. Die Abklärung bei Männern gehört übrigens auch dazu. Die Ursachen sind nämlich nur zu einem Drittel bei der Frau zu finden. In einem weiteren Drittel sind beide Partner betroffen und im letzten Drittel sind es Probleme mit den Spermien, die man so nicht sehen kann.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X