#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immuntherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immuntherapie

    Hallo,

    meine Tochter (21Mon.) geht seit einem dreiviertel Jahr in eine Kinderkrippe. Seit dem ist sie eigentlich fast ständig krank, Angina, Mittelohrentzündung, Schnupfen,... Antibiotika schlagen zwar immer gleich an, nach ca. 2 Wochen aber gibts dann Rückfälle/Neuansteckungen.
    Heute war mein Mann mit meiner Tochter mal wieder beim Arzt->Angina, war ja nicht anders zu erwarten.
    Jetzt hat die Ärztin eine Immuntherapie empfohlen, das soll irgendwie mit Tablettenverabreichung realisiert werden. Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit solchen Therapien? Was bekommt das Kind dann für Tabletten? Wie wirken die?
    Würde mich über Antworten freuen.

    Nicole


  • RE: Immuntherapie


    Die "Immuntherapie" macht Deine Tochter gerade, in gewissem Sinne. Durch den Kontakt mit den anderen Kindern und den vielen verschiedenen Keimen lernt ihr Immunsystem. Das ist völlig normal für das erste Kitajahr (auch wenn es einen immer völlig fertig macht). Im Frühjahr/nach einem Jahr in der Kita wird das vorbei sein.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Immuntherapie


      ich glaube zwar, dass es schwer ist, das als elter in eben diesem stadium nachzuvollziehen, kann jedoch genau das von Catherina beschriebene bestaetigen und wuerde mich dem auch aus erfahrung heraus anschliessen.
      was sich hinter dem begriff der immuntherapie in deinem speziellen fall verbirgt , weiss der behandelnde arzt wohl selbst am besten. und zwar deshlab, weil viele mediziner dieses wort mit unterschiedlicher bedeutung einsetzen.
      von den immunstimulatien bis hin zur homoeopathie kann es alles sein. ich wuerde deshalb diese frage dem arzt/der aerztin nochmals stellen.
      bevor man eine solche diagnose jedoch stellt, sollte man eine gewisse diagnostik gemacht haben. auch danach wuerde ich fragen.
      alles gute!

      Kommentar


      • RE: Immuntherapie-Biomunyl


        Hallo alle zusammen,

        Das mit dem berühmten ersten Jahr in der Kita wurde mir vom KiA und von Bekannten auch schon gesagt. Naja es besteht ja noch Hoffnung, das Jahr ist erst im Mai um...
        Was mich ein bißchen beunruhigt, ist, dass meine Tochter inzwischen schon so viel Antibiotika bekommen hat, das kann doch nicht gut sein.
        Mich selbst belastet das ja körperlich auch ganz schön, inzwischen muß sie mich nur mal von weiten anhusten und mich streckt es gleich flach. Außerdem fördert meine Arbeit in einem Reinraum nich unbedingt meine Genesung :-(( Aber ich kann doch auch nicht ständig krank machen.
        Naja ich gehe am Freitag nochmal selber mit meiner Kleinen zum Arzt, da kann ich sie persönlich nochmal zu dem Thema aushorchen. Ich weiß jetzt übrigens wie das Medikament heißt: Biomunyl uno. Habe auch ein paar Links gefunden, z.B. www.immuntraining.de.

        Ich danke erstmal für die zusprechenden Worte...na hoffendlich geht der Rest des berühmten ersten Jahres schnell um.

        Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung mit dem Mittelchen?!?

        Na gut, muß wieder an die Arbeit.

        MfG Nicole

        Kommentar



        • RE: Immuntherapie-Biomunyl


          Biomunyl uno ist ein multibakterielles lysat. also eine art multiples antigen. ueber die direkte wirksamkeit koennte man sich lang streiten. aber schaden kann es eigentlich nicht. ich wuerde jedoch in einer "gesunden phase"mit der verabreichung beginnen. es liegen mir keine erfahrungsberichte oder praktische erfahrungen vor.
          das eltern auf die "voroptimierten erreger" ihrer kinder auch empfindlicher reagieren als herr mueller von nebenan, ist leider auch in den meisten faellen beschrieben.
          eine reinraumathmossphaere ist natuerlich nicht zutraeglich ;o( (wo arbeitest du denn genau?).
          alles gute!

          Kommentar


          • RE: Immuntherapie-Biomunyl


            Hallo,

            Wir haben inzwischen mit den Tabletten angefangen, selbstverständlich habe ich damit gewartet, bis es meiner Tochter wieder besser ging. Bis jetzt hat sie auch keinerlei schlechte Reaktionen darauf gezeigt, toi toi toi.
            Unsere Kinderärztin betreut uns/meine Tochter schon von Geburt an, d.h. sie weiß über sämtliche Erkrankungen bescheid. Sie selbst hat mit dem Mittel angeblich schon Besserungen bei anderen Patienten erzielen können, also habe ich ihr da vertraut.
            Dagegen hat mein Hausarzt eine Behandlung meinerseits abgelehnt, er wiederum hatte gar keine Erfahrungen mit dieser Art von Therapie. Er meinte, dass ich doch erstmal den Sommer abwarten sollte.
            Was die Reinraumgeschichte angeht...ich arbeitete bereits vor der Geburt meiner Tochter schon ein Jahr dort (dort ist übrigens AMD Saxony), die Probleme kamen allerdings erst, als meine Tochter in die Krippe gekommen ist und halt ständig krank war. Mich hat er jedesmal mit erwischt.
            Angeblich gibt es keine Studien über die Folgen durch Reinraumarbeit, fakt ist dass eine sehr trockene Luft bzw. ein ständiger leichter Luftzug herscht. Wenn man also nur leicht erkältet ist- jeder normale Mensch könnte durchaus arbeiten gehen- bricht die Krankheit bei mir immer erst richtig aus, wenn ich halt arbeiten war.
            Tja was solls, im Sommer wirds hoffentlich besser.

            So, ich muß an die Arbeit.
            MfG Nici

            Kommentar


            • RE: Immuntherapie-Biomunyl


              hmm habe heute von meinem artzt auch die biomunyl therapie verschrieben bekommen weil ich in den letzten 3 monaten 2 bronchitis hatte bzw 3 mal erkältet war

              ich bin aber nochn bisssel krank aba ich meine da kann doch nicht viel passieren da es nur ribosomen der bakterien sind die man so zu sich nimmt ... oder ?

              ist denn hier im forum kein artzt der damit erfahrung hat ?



              nickenack schrieb:
              -------------------------------
              Hallo,

              Wir haben inzwischen mit den Tabletten angefangen, selbstverständlich habe ich damit gewartet, bis es meiner Tochter wieder besser ging. Bis jetzt hat sie auch keinerlei schlechte Reaktionen darauf gezeigt, toi toi toi.
              Unsere Kinderärztin betreut uns/meine Tochter schon von Geburt an, d.h. sie weiß über sämtliche Erkrankungen bescheid. Sie selbst hat mit dem Mittel angeblich schon Besserungen bei anderen Patienten erzielen können, also habe ich ihr da vertraut.
              Dagegen hat mein Hausarzt eine Behandlung meinerseits abgelehnt, er wiederum hatte gar keine Erfahrungen mit dieser Art von Therapie. Er meinte, dass ich doch erstmal den Sommer abwarten sollte.
              Was die Reinraumgeschichte angeht...ich arbeitete bereits vor der Geburt meiner Tochter schon ein Jahr dort (dort ist übrigens AMD Saxony), die Probleme kamen allerdings erst, als meine Tochter in die Krippe gekommen ist und halt ständig krank war. Mich hat er jedesmal mit erwischt.
              Angeblich gibt es keine Studien über die....

              Kommentar


              Lädt...
              X