#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Windpocken/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Windpocken/Schwangerschaft

    Hallo.Ich bin jetzt etwas aufbrausend-also entschuldigt bitte!Mein Sohn ist im Kiga.Seit 6 Wochen sind dort die Windpocken.Er hat sie noch nicht und meine lütte auch noch nicht.Meine Schwägerin ist im 4 Monat Schwanger,hat eine Tochter (2,5)und arbeitet.Letzten Sommer hatte sie eine Totgeburt,wegen schweren Behinderungen des kleinen Mannes.Als ich letzte Woche ihre Schwester traf und mich mit ihr über Windpocken unterhalten habe und dann sagte das meine beiden sie noch nicht hatte ist sie sofort zu ihrer Schwester hingerannt und behauptet das meine beiden die Röteln hätten!!!!IDas ist der 1.Unsinn!!!!Und dann als am abend meine Mutter bei den beiden vorbeiging hat sie doch tatsächlich Hausverbot von ihrem eigenen Sohn bekommen,da sie ja ansteckend sei(wir wohnen in einem Haus)und das es ja unveranwortlich von mir sei mit Rötelnkindern spazieren zu gehen(was ja aber gar nicht stimmt!!!)und sie überträgerin ist und das das tödlich für das ungeborene sei!!!Daraufhin habe ich abends bei meinem Bruder angerufen und erst mal klargstellt das wir gar keine Röteln noch weder die Windpocken haben!Aber nein,ist ja egal!!!!Ich lüg mir ja da was zusammen!Und eben habe ich die Übeltäterin im Edeka getroffen und die hat mich da voll zur Sau geschnauzt,was mir denn einfiel:ich müßte meine Kinder zuhause einsperren,obwohl sie gar keine Windpocken haben aber ja eregger im Körper und so Qutasch!!!!Ich kenne viele Mütter die mit ihren Windpocken Kids einkaufen gehen,sofern die ansteckendste zeit vorrüber ist.Nein das ist ja überhaupt nicht wahr-antwortete sie!
    Aber vor allem ist ja das a)meine Mama ja die Röteln und so alles schon hatte,ich auch und b)meine Schwägerin ja auch arbeitet.Das dürfte sie doch auch eigentlich gar nicht!Bin wirklich empört!!!Was denkt ihr darüber????


  • RE: Frage zu Windpocken/Schwangerschaft


    Hallo Ghosi

    Das ist wirklich empörend
    Das einziege was ich weiß ist ,wenn eine Schwangere die Windpocken schon hatte, besteht da eigendlich keine gefahr mehr und für das Ungeborene genauso .Bei röteln weiß ich nicht.schon starkes stück muß ich sagen
    Wünsche Dir alles gute
    Lg.
    Tina

    Kommentar


    • RE: Frage zu Windpocken/Schwangerschaft


      Also, ich denke da gibt es zwei Ebenen -

      1) Ihr versteht Euch nicht so gut in Eurer Familie, was?

      2) Windpocken können auch für Schwangere sehr gefährlich sein. In der frühen Schwangerschaft können sie Missbildungen beim Baby auslösen, in der späten SS eine chronische WP Infektion, um die Geburt herum und bei Neugeborenen sind WP auch sehr gefährlich...Das ist nicht ganz so dramatisch wie bei Röteln, wo eine Infektion in der SS zu schwersten Herzfehlern und Blindheit/Taubheit/Spastik/geistiger Behinderung, trotzdem nicht einfach. Ich selber habe nach Rücksprache mit meiner Ärztin meine Schwiegertante "ausgeladen" weil sie Gürtelrose hatte (selber Virus wie WP) kurz vor meiner Entbindung.

      Wenn Deine Schwägerin schon ein Kind verloren hat, hat sie sicher extraviel Angst bis das jetzige Kind geboren ist, solange wird sie nicht ruhig sein können. Diese Nervosität hat sich offensichtlich auf einen Teil ihrer Familie übertragen - das ist schade, aber da wirst Du nichts dran ändern können.

      Beiss also die Zähne zusammen und ich wünsche Euch dass die WP erstmal nicht bei Euch zuschlagen

      LG

      Catherina

      Kommentar

      Lädt...
      X