#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewichtsverlust wegen harnweginfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewichtsverlust wegen harnweginfekt

    Hallo,
    meine Tochter ,22 Monate alt, leidet seit ca. 3 Wochen an Grippe. Sie wurde 10 Tage mit dem Antibiotikum Duocid behandelt. Leider hatten wir kein Erfolg da der Arzt eine Viralinfektion mit Antibiotika zu behandeln versucht hat. Meine Tochter hatte auch seit Tagen keinen Appetit, sie hat sogar an Gewicht verloren. Wir haben darauf hin den Arzt gewechselt. Der neue Arzt hat eine Harnwegsinfektion festgestellt und Urin zur kultivierung abgenommen. Tatsaechlich wurden 100.000 Kolonien Ecoli Bakterien gesichtet. Darauf hin hat uns der Arzt das Antibiotikum Suprax fuer 10 Tage verschrieben. Er wollte, dass nach dem Antibiotikum ein Voiding gemacht wird um zu sehen ob es ein Reflux gibt. Unsere Tochter hatte schon mal vor einem halben Jahr Ecolibakterien im Urin. Jedoch hatte sie keine Probleme mit dem Gewicht. Sie war immer ein guter Esser. Jetzt hat sie ueberhaupt keinen Appetit. Was soll ich den tun ? Ich wuerde gerne die Meinung von Dr. Wahn dazu hoeren oder anderen Eltern die mit so etwas schon mal zu tun hatten.
    Vielen Dank in Voraus.
    Ihre Ally


  • RE: gewichtsverlust wegen harnweginfekt


    Hallo Ally,

    E coli im Urin sind bei Mädchen leider gar nicht so selten und meist Folge einer Schmierinfektion vom Po (diese Bakterien finden sich im Stuhl ).
    Wenn ihr Kind jedoch häufiger unter Harnwegsinfektionen leidet, sollte eine etwas genauere Untersuchung folgen:
    Ultraschall, ev MCU (im Krankenhaus ).
    Eine "Grippe" ist das wahrscheinlich nicht, sondern eher rezidiveirende virale Infekte der Oberen Luftwege. Hier hilft kein Antibiotikum.
    Bei stärkerem Gewichtsverlust und anhaltender Appetitlosigkeit bitt unbedingt den Arzt aufsuchen, ev. eine genauere Abklärung im Krankenhaus,


    MfG
    Prof Dr Wahn/ PD Dr Hamelmann
    Allergologen/ Kinderärzte

    Kommentar

    Lädt...
    X