#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum schlägt nur kurz an...!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum schlägt nur kurz an...!!!

    Guten Tag,

    ich weiß nicht mehr weiter..., und hoffe, sie können mir helfen.
    Mein Sohn 3 Jahre und 8 Monate hatte Streptokokken-Angina und bekam etwa 6 Tage INFECTOMYCIN-SAFT.- Nach etwa 3 Tagen bekam er wieder Halsweh und Fieber.
    Das zog sich 3 Tage hin und er bakam erneut ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff: CEFACLOR, also ein stärkeres.
    Das bekam er wieder morgens und abends, etwa über 6-7 Tage.
    Nun klagt er nach 2 Tagen Antibiotikum erneut über Halsschmerzen und der Hals ist auch rot...
    Mein Mann sagt, er möchte unserem Sohn jetzt kein Antibiotikum mehr geben, so dass der Körper das alleine schafft!
    Welche Erfahrungen haben Eltern in dieser Situation gemacht?
    Und was rät der Fachmann?
    Ist es ein Risiko, ihm jetzt kein Antibiotikum zu geben? Auch wegen den Spätfolgen, die eventuell eintreten könnten?
    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar!!!

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen,
    eine besorgte Mutti.


  • RE: Antibiotikum schlägt nur kurz an...!!!


    Ein roter Hals und Halsschmerzen sind nicht immer durch Streptokokken bedingt. Sehr viel häufiger sind Virusinfektionen die Ursache und gegen diese hilft kein Antibiotikum. Unterscheiden lässt sich eine Streptokokkenangina von einem Virusinfekt oft nur durch einen Abstrich und eine mikrobiologische Untersuchung. Bevor also bei Ihrem Sohn ein drittes Antibiotikum eingesetzt wird, empfehlen wir, sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um eine bakterielle und nicht um eine Virusinfektion handelt.
    Sollten es wirklich immer wieder Streptokokkeninfektionen sein, empfehlen wir weiterhin eine Untersuchung der näheren Kontaktpersonen (Eltern/Geschwister). Es gibt Menschen, die Streptokokken-Träger sind, d.h. sie haben diese Bakterien in ihrem Nasen-Rachenraum, ohne dadurch krank zu werden. Anstecken können sie andere Personen jedoch trotzdem.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dr. R. Nickel und Prof. Dr. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: Antibiotikum schlägt nur kurz an...!!!


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!!!
      Und ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Mit freundl. Gr.
      eine Hoffnung schöpfende Mutti...

      Kommentar

      Lädt...
      X