#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scharlach u.penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scharlach u.penicillin

    Hallo,
    mein Sohn, 7 J., hat Scharlach und soll Penicillin
    nehmen. Da er sich schon immer auch bei anderen Erkrankungen extrem gegen den Saft gewehrt hat(bis zum erbrechen) wollten wir es nun mit Tabletten versuchen. Doch auch diese lehnt er strickt ab.
    Was sollen wir tun?
    Ist eine Behandlung ohne möglich?
    Kann da eine Allergie vorliegen?
    Gruß :-)


  • RE: scharlach u.penicillin


    Lieber Anfrager,


    bei Scharlach empfiehlt sich die Gabe eines Streptokokken-wirksamen Antibiotikums, um den Verlauf zu verkürzen, eine Herzbeteiligung zu vermeiden und Ansteckung zu verhindern. Eine Allergie äußert sich in der Regel durch juckende Quaddeln oder Luftnot. Wenn das noch nicht aufgetreten ist, ist die Allergie unwahrscheinlich. Man sollte mit Ihrem Sohn vielleicht die Notwendigkeit noch einmal besprechen. Tabletten rutschen gut mit viel Flüssigkeit, Saft kann auch in Joghurt gerührt werden.



    MfG



    Dr. S. Lau Prof. DR. U. Wahn

    Kommentar


    • RE: scharlach u.penicillin


      Hallo,
      Danke für Ihre Antwort, doch es hilft mir nicht weiter.
      Besprochen habe ich die Notwendigkeit der Medikamenteneinnahme mit meinem Sohn längst.
      Alle mir bekannten Tricks zum Schlucken der Medizin sind ausprobiert.Er fängt an zu würgen und zu spucken sobald er etwas im Hals hat.
      Er ist mit guten wie bösen Versprechungen bedacht.

      Er hat die Symptome jetzt seit 5 Tagen. Sein Fieber geht zurück, war heute morgen sogar fast ganz weg, jetzt wieder leicht gestiegen.
      Ich könnte mir vorstellen, daß er es ohne Antibiotika
      schafft und eine körpereigene Abwehr aufbaut.
      Dies werde ich jetzt mit homöopatischen Mitteln
      versuchen zu unterstützen.


      MfG
      B. :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X