#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Virusinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Virusinfektion?

    Wollte erst mal hier anfragen, bevor ich zum Arzt gehe. Meine Tochter (5) hat seit Samstag Fieber, Husten und Schnupfen und am Samstag auch Durchfall. Mittlerweile hat sie nur noch erhöhte Temperatur.
    Allerdings fängt mein Sohn (fast 3) seit gestern an mit Fieber, Husten und Schnupfen und hatte heute Durchfall.

    Soll ich damit unbedingt zum Arzt, oder reicht bei Bedarf ein Ibu-Zäpfchen? Meine Tochter hatte auch etwas Kopfschmerzen.
    Sehe es jetzt nicht so schlimm an, da beide sehr fit sind und am liebsten den ganzen Tag toben möchten. Meine Tochter lasse ich die Woche aus dem Kindergarten zu Hause und versuche beiden Ruhephasen zu ermöglichen. Durch Kinderfernsehen oder Spiele spielen.

    Reicht das aus?


  • Re: Virusinfektion?

    Das wichtigste Kriterium ist im Regelfall der sogenannte Allgemeinzustand eines Patienten. Solange Ihre Kinder im allgemeinen fit wirken, ausreichend trinken und insgesamt wenig beeinträchtigt sind, können sicherlich erstmal die Eltern mit einer symptomatischen Therapie (z.B. fiebersenkende Mittel, Nasentropfen, Diät etc.) helfen. Wird Ihr Kind jedoch schlapper, besteht das Fieber über mehr als zwei Tage etc. sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt konsultieren.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X