#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Blutkörperchen im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Blutkörperchen im Urin

    Hallo, ich komme eben mit meinem Kinf vom Arzt. Wir waren dort zur Nachuntersuchung wegen einer Blasenentzündung. Er nimmt jetzt schon 7 Tage Antibiotika.
    Nun wurden heute rote Blutköprperchen im Urin gefunden (Wert 10). Die Ärztin wollte auf meine Nachfrage nicht wirklich was sagen sondern noch auf andere Laborwerte warten.
    Sie drukste ziemlich herum.
    Ich habe solchen Angst um mein Kind. Es ist doch gerade 5 Jahre alt. Kann das heißen, dass er unter Umständen Krebs hat?

    Bitte um Hilfe!


  • Re: Rote Blutkörperchen im Urin


    Hallo,
    ich hoffe Ihrem Kind geht es wieder gut!!!
    Bin durch googlen auf Ihren Artikel gestoßen. Ich hoffe das alles wieder in bester Ordnung bei Ihrem Kind ist. Mir und meiner Frau ist aufgefallen dass unsere Tochter (2,5 Jahre) in den letzten Tagen etwas blass und sog. leichte Augenringe hat. Der Kinderarzt teilte uns darauf mit, dass sie Rote Blutkörperchen im Urin hat. Wollen heute noch ein Blutuntersuchung durchführen lassen. Müssen wir uns sorgen machen? Was haben Sie zu Ihrem Kind herausgeffunden? Bitte mailen Sie baldmöglichst zurück!!!

    Liebe Grüße
    Fam. Stanojevic

    Kommentar


    • Re: Rote Blutkörperchen im Urin


      Ja, was wurde eigentlich rausgefunden? Eigentlich gar nichts. Der Urin wurde nach dem Maschinentest noch mikroskopiert und dann wurde mir erklärt, dass es wohl von der Entzündung der Blase kommt. Habe mir nun selbst Teststäbchen gekauft und überprüfe nun regelmäßig selber den Urin meines Kindes. Vor 3 Wochen ist bei ihm ein kleines Blutbild gemacht worden, weil er auch sehr blass ist und Augenringe hat. Dabei wurde festgestellt, dass sein HB Wert zu niedrig ist und er verstärkt eisenhaltige Dinge essen soll. Das stellt sich als schwierig heraus, da Kinder ja eher wenig Fleisch essen. Deshalb versuchen wir nun mit Saft den Mangel auszugleichen. Er ist immer noch sehr bleich und infektanfällig, werde nun noch einen Termin beim Heilpraktiker machen.
      Ich wünsche Ihnen und ihrer kleinen Maus alles Gute. Ein kleines Feedback wäre schön. Vielleicht hilft das auch uns weiter.

      Liebe Grüße

      Darksoul mit Knöpfchen

      Kommentar


      • Re: Rote Blutkörperchen im Urin


        Rote Blutkörperchen im Urin sind im Rahmen eines Harnwegsinfektes ein häufiges Phänomen. Sie sind nicht verdächtig auf eine bösartige Erkrankung. Wenn Sie auch bei weiteren Kontrollen bleiben, muss geklärt werden, woher die Blutkörperchen stammen (Niere oder ableitende Harnwege). Es ist aber auch möglich, dass bereits die nächste Kontrolle unauffällig ist.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: Rote Blutkörperchen im Urin


          Vielen Dank für Ihre Beiträge!
          Haben die Urin- und Blutergebnisse erhalten. Und diese haben zum Glück ergeben, dass alles in bester Ordnung ist. Das Googlen dieses Themas weckte wegen der Horrorgeschichten große Sorgen in mir. Werde auf jeden Fall zwei mal überlegen woher ich mir meine Infos hole! Nochmal besten Dank und alles Gute für Sie und Ihre angehörigen.

          Fam. Stanojevic

          Kommentar

          Lädt...
          X