#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3jähriger: seit 3 Wochen immer wieder Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3jähriger: seit 3 Wochen immer wieder Fieber

    Guten Abend,

    ich bin langsam etwas verzweifelt. Mein Sohn, der im November 4 Jahre wird, hat seit fast 3 Wochen immer wieder Fieber, bzw. erhöhte Temperatur. Sonst keine Symptome. Die Kinderärztin hat an zwei hintereinander folgenden Tagen die Leukos aus dem Finger getestet. 1. Messung:16,2 (wohl erhöht) am nächsten Tag nur noch:11,2 (nicht mehr erhöht). Wir wollten eigentlich ein großes Blutbild machen, aber weder die Assistentin, noch die Ärztin konnten einen Vene finden. :-( Das heißt, ich bin jetzt immer noch nicht schlauer und auch nicht beruhigt. Dann heute Morgen der nächste Schock. Der KLeine wird durch starke Kopfschmerzen wach und weint. Nachdem er aufgestanden war, ist er getorkelt und war richtig benommen. Er wollte etwas trinken, hat dann aber sofort erbrochen. Und wieder ab zur Kinderärztin. Sagte etwas von einem leicht gerötetem Hals und einem Virusinfekt. Wie bei den vorherigen Besuchen auch. Nachdem der Kleine dann satte zwei Stunden geschlafen hatte, lag seine Temperatur bei 38,8 grad und er war sehr heiß am ganzen Körper. Doch schon 2 Stunden später lag die Temperatur (ohne Gabe von Medikamenten) wieder bei 37,9 Grad. Wir kommen hier gar nicht mehr zur Ruhe und bekommen keine Gewissheit, was der Kleine denn nun eigentlich hat. Können Sie mir helfen oder etwas raten?
    Man muss doch das Blut untersuchen bei so einer Symptomatik, oder nicht?
    Gruss Regina67


  • Re: 3jähriger: seit 3 Wochen immer wieder Fieber


    Hallo,
    Fieber kann sehr unterschiedliche Ursachen haben und Kinder reagieren rasch mit Fieber. Besonders bei Kindern sind Infektionen (zB durch Viren oder Bakterien) die häufigste Ursache. Auch wiederholte fieberhafte Infekte die sich in kurzen Abständen aneinanderreihen sind bei Kindern nicht ungewöhnlich und meist liegt auch keine schwerwiegende Gesundheitsstörung als Ursache vor. Bei anhaltenden Fieber, bei Fieber,dass trotz Zäpfchen und Wadenwickel nicht sinkt oder bei weiteren Krankheitszeichen wie Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Hautausschlag, bei Auftreten eines Fieberkrampfes oder wenn ihre Sohn trotz wirksamer fiebersenkender Maßnahmen weiterhin deutlich beeinträchtigt wirkt sollten sie ihn erneut kinderärztlich Untersuchen lassen. Gelegentlich müssen dann, wenn schwere Infektionen vorliegen oder die Ursache des Fiebers weiterhin nicht geklärt werden kann weitere Untersuchungen durchgeführt werden (z.B. Röntgen, Blutuntersuchung, Urinuntersuchung).
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: 3jähriger: seit 3 Wochen immer wieder Fieber


      Sehr geehrter Herr Scheuermann.

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde jetzt erst einmal abwarten und dann weiter entscheiden.

      MfG
      Reggi67

      Kommentar

      Lädt...
      X