#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten erkältet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten erkältet

    Hallo liebes Expertenteam und Forumteilnehmer,

    meine Tochter (knapp 7 Monate) ist seit Weihnachten fast durchgehend erkältet. Sie ist immer 2 bis 3 Wochen krank, dann ca. 5 Tage gesund. Anschließend fängt es wieder wieder mit dem Husten und dem verschleimt sein an.

    Aufgrund dessen, dass sich dies schon so lange hinzieht, haben wir 3 Wochen mit Cortison inhaliert. Diese Behandlung war am Montag beendet. Der Husten war so schlimm, dass sie nicht mehr schlafen konnte. Mit dem Cortison wurde der Husten nach ein paar Tagen viel besser und nach 2 Wochen war er eigentlich verschwunden. Jedoch hustet sie jetzt seit Dienstag wieder und seit heute hört sie sich auch wieder verschleimt an. Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Beendung mit der Cortison Inhalation gleich mit einer Salzlösung weiter inhaliert habe. Dachte, dass dann der Husten vielleicht nicht wiederkommt. Hat aber wohl nichts genutzt.

    Ergänzen möchte ich noch, dass sie in der 2. Woche der Cortisionbehandlung eine Mittelohrentzündung bekommen hat und diese mit Antibiotika behandelt wurde. Die Mittelohrentzündung scheint aber abgeheilt zu sein.

    Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll. Wir gehen täglich 2 Mal mit ihr an die frische Luft, baden sie nicht mehr, schauen, dass sie keinen Zug abbekommt, inhalieren immernoch mit Salzlösung und träufeln Salzlösung in die Nase. Wasche ständig ihre Spielsachen und desinfiziere (soweit möglich) alles, damit die Viren reduziert werden. Das Bett ist bereits seit Weihnachten am Kopfteil hochgestellt.

    Mir scheint es wirklich nicht mehr normal zu sein, dass ein Baby seit 3 Monaten ständig erkältet ist bzw. nach ein paar Tagen Gesundheit schon wieder krank wird. Vor allem scheint es mir so, dass die Erkältung von mal zu mal schlimmer wird.

    Werde heute wohl wieder mal zum Kinderarzt gehen (sind wir ja zwischenzeitlich wöchentlich). Jedoch würde ich gerne mal hören, ob andere Mütter oder Väter gleiche Erfahrungen gemacht haben und was die Experten zu dieser Situation sagen.

    Vielen Dank

    Grüße
    Würmchen


  • Re: Seit Monaten erkältet


    Hallo Würmchen, wir haben die gleiche Situation. Meine Tochter ist 15 Monate alt. Sie hatte ab dem sechsten Lebenstag bis sie neun Monate alt war Schnupfen. Als dieser dann weg war hatte sie ständig Fieber , 3 Lungenentzündungen , 2 Mandelentzündungen , 2 Blasenentzündungen , Parainfluenza , Adeno - und Rotavieren ........ Wir rennen auch wöchentlich dem Kinderarzt die Türe ein. Echt eine anstrengende Situation. Waren gestern noch beim Arzt und gestern Abend bekam sie wieder Fieber und Schüttelfrost. Kann doch nicht schon wieder zum Arzt gehen. Also du siehst du stehst nicht alleine da. Glaube mir alles zu desinfizieren bringt gar nichts.Gegen die handelsüblichen Desinfektionslösungen sind viele Vieren und Bakterien resistent. Die Desi´s die was bringen sind wiederum viel zu agressiv um damit Spielsachen zu desinfizieren.
    LG Andrea

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten erkältet


      Hallo,

      es ist nicht ungewöhnlich, dass die Kinder im Winterhalbjahr häufige Infekte bekommen und sie, haben sie sich gerade einigermaßen von der einen Erkältung erholt die nächste bekommen. Besonders gilt dies, wenn sie viel Kontakt mit anderen Kindern haben. Hygienische Maßnahmen sind sicherlich in einem vernünftigen Maße sinnvoll, dabei spielt insbesondere die Händhygiene der betreuenden Personen eine entscheidende Rolle- viele Infektionen werden über die Hände verbreitet.

      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar

      Lädt...
      X