#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung

    Hallo und einen schönen Sonntag!
    Ich habe eine Frage, mein Sohn, 4 jahre ist diese woche krank gewesen, er hatte von dienstag bis donnerstag um die 40 Fieber.
    Sonst nichts, nicht erkältet oder so.
    Seit gestern ist das Fieber komplett weg.Aber er braucht trotzdem noch sehr viel Schlaf, was für ihn eigentlich untypisch ist.Und er isst kaum etwas, dabei ist er eh schon zart.:-((
    Sit einem jahr schläft er nicht mehr Mittags, jetzt ist er mittags 2 Stunden am schlafen.Auch jetzt liegt er hinter mir auf dem Sofa und schläft.

    Kann ich das noch als Nachwirkung des Fiebers gelten lassen oder soll ich morgen noch einmal zum Doc?
    Wie lange kann so etwas anhalten?

    Danke
    Anna


  • Re: Erschöpfung


    Guten Abend,

    bei kleinen Kindern kann es durchaus der Fall sein,
    dass sie nach einer durchgemachten Infektion mit
    hohem Fieber danach etwas schlapp sind. Der kindliche
    Stoffwechsel und das Immunsystem müssen während einer
    solchen Infektion Schwerstarbeit leisten. Sie sollten
    auf jeden Fall darauf achten, dass ihr Kleiner ausreichend
    Flüssigkeit zu sich nimmt, z.B. Früchtetee, Mineralwasser
    oder Saftschorle.

    Sollte er Montag abend immer noch träge und schläfrig sein,
    wäre es auch nicht falsch, am Dienstag beim Kinderarzt
    vorstellig zu werden.

    P.S.: Kinder melden sich, wenn sie wirklich Hunger haben.
    Sie können Ihrem Sohn aber auch einfach ein paar Butterkekse
    o.ä. anbieten, wenn er möchte, wird er sich bedienen.

    Schönen Abend und Gruß,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Erschöpfung


      Während eines Infekts und auch oftmals in den ersten Tagen der Genesung sind gehäufte Schlafphasen und Appetitmangel nichts ungewöhnliches.
      Wenn erneute Symptome auftreten sollten Sie Ihr Kind dem Kinderarzt vorstellen.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X