#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

    Guten Tag,
    vor etwa 2 wochen hatte ich harten Stuhlgang und musste pressen. Am abend dannach hatte ich starke unterbauch schmerzen, wenn ich mich u.a. bewegt habe. Anfangs dachte an einem verklemmten Furz und habe die sache ein paar Tage lang beobachtet. Diese stechenden schmerzen sind zwar nach c.a. 2 Tagen abgeklungen, aber ich habe gemerkt das sobald meine Blase voll wurde ich ein Druck in der Blasengegend verspürte, mein bachnabel etwas kribellte und leicht empfindlich war, ein Blähbauch hatte und beim erleichtern ein stechenden Schmerz in der analregion. Dieses stechen in der analregion verspürte ich auch beim stuhlgang. Und da dies nicht schon genug war, hatte ich auch ab und zu (und manchmal sogar parallel dazu) ein stechenden schmerz an der Eichel. Ich beschloss diese Symptome auch erstmal ein paar Tage lang zu beobachten, da ich werde Blut auf dem Stuhlgang oder im Urin hatte, sowie kein starken Juckreiz. Das einzige was hervorstach war ein leichtes Brennen nach dem abwischen (und bei sehr weichem Stuhl auch spürbar während dem stuhlgang) . Ich bin davon ausgegangen, dass durch die Verstopfung vielleicht meine Nerven einfach nur gereizt sind. Bis zum heutigen Tag sind die meisten dieser Symptome fast weg. Ab und zu noch ein leichtes zwicken in der Analregion und Genitalbereich, aber nix schmerzhaftes. Das einzige was gleich geblieben ist, ist dieses etwas unangenehme gefühl nach wenn ich nach dem Stuhlgang mein Hintern abwische. Es fühlt sich an wie ein leichtes brennen und als ob ich am After ein art durchzug habe oder etwas wund ist. Es ist leider schwer zu erklären, aber es ist aufjedenfall kein normales brennen. Ich hatte seit dem kein harten Stuhlgang mehr, und es gab auch kein Blut Mein Artzt meinte es wäre alles wegen der Verstopfung von vor 2 wochen und hat mir nix besonderes verschrieben. Ich war erstmal erleichtert, da ich an sowas wie ein analfissur oder Prostata entzündung dachte. Aber ist das wirklich normal, dass dieses komische gefühl so lange bleibt und was denken sie darüber?
    PS. Bin männlich und 25.

    Mfg. Torch


  • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

    PPS. Habe eine gute formulierung gefunden für dieses gefühl: Es fühlt sich nach/während dem Stuhlgang so an, als hätte ich eine Schlürfwunde irgendwo seitlich in der nähe des afterbereichs. Komischerweise habe ich aber nie Blut gesehen. Das Brennen dannach vergeht dann nach 10 min.

    Kommentar


    • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

      Hallo.
      Das tröstet jetzt nicht aber sei doch froh das es weg geht. ICH habe seit 5 Monaten afterbrennen tag für Tag und keiner kann helfen

      Kommentar


      • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

        Hallo.
        Das tröstet jetzt nicht aber sei doch froh das es weg geht. ICH habe seit 5 Monaten afterbrennen tag für Tag und keiner kann helfen
        Hi Mimi, tut mir leid um deiner Situation hoffentlich findest du in naher Zukunft dennoch hilfe. Kann mir sehr gut vorstellen das du es nicht einfach hast, da sind meine beschwerden noch aushaltbarer, aber lass bitte den Kopf nicht hängen. Dennoch will ich mir verschiedene Meinungen anhören. Das brennen bei mir klingt zwar nach 10-15 ab und die anfanglichen Schmerzen beim Stuhlgang und orinieren sind auch zum Glück sogut wie weg (hoffe es bleibt auch so), aber das Gefühl einer offenen Wunde im after bereich bleibt den ganzen Tag spürbar, was zwar aushaltbar ist aber dennoch unangenehm. Man sich dieses Gefühl in etwa so vorstellen als ob man mit einer frischen Schlürfwunde am Knie spazieren geht, aber halt in der anal region. Wie gesagt aushaltbar, aber unangenehm und bevor das irgendwie chronisch/schlimmer wird oder ob es wie mein artzt gesagt dass es nur einfache Folgen der Verstopfung sind und bald wieder weg geht, habe ich mich entschlossen in diesem Forum mir eine Zweitmeinung zu holen

        Mfg.

        Kommentar



        • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

          Das ist richtig. Bei Mir fühlt es sich such wie offen oder entzündet an. Nur eben 14 H am Tag.wie sagen sie so schön hier immer: Geduld und nicht zu viel manipulieren. Vielleicht wischt du nicht mehr ab sondern duschst aus. Und ganz dünn wundcreme drauf.
          mehr Meinungen wirst dünn kaum bekommen. Meist antwortet Frau doc aber sie ist bis Anfang März auf Urlaub.

          Kommentar


          • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

            Dann werde ich mich wohl bis anfang März gedulden müssen und weiterhin beobachten. Ich habe mir auch schon ein Ansätze einfallen lassen. Zum einen wie du erwähnt hast, vorerst nicht mehr abwischen nur noch mit klarem wasser ausspühlen. Dann dachte ich mir eine Salbe zu kaufen, aber laut Internet bekommt man die nicht Rezeptfrei. (vielleicht kannst du mir eine rezeptfreie und nicht reizbarer salbe vorerst empfehlen?). Zu guter letzt dachte ich an eine Heilfastenkur, habe aber die Idee direkt wieder verworfen, weil der Köper zum heilen auch Nährstoffe braucht Naja ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, dafür dass es laut meinem Artzt eigentlich nix ernstes ist

            Kommentar


            • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

              Hey. ICH kenne das und es trifft immer Leute wie uns die sich über alles zu viel den Kopf machen. Ich denke mit hamamelis oder einfacher Vaseline kann man nichts falsch machen. Oder bepanthen.
              Aber wenn du sagst es vergeht dann würde ICH gar nicht zu viel dran rum doctoren. Das Hab ich auch gemacht. Und versuch Tags nicht zu viel dran zu denken wenn du es spürst. Ich weiß dass ist ein dummeR Rat. Funktioniert bei mir nämlich nicht. Aber vielleicht bei dir. Obwohl manchmal erwische ich mich und denken oh heute ist es aber weniger. Schwupps ißt es wieder da. Ich glaube der Kopf macht da unten ganz viel aus.

              Kommentar



              • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

                Retterspitz salbe wird auch oft empfohlen. Ich hab alles durch. Ohne jeglichen Erfolg. Ich schmiere gar nix mehr.

                Kommentar


                • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

                  Wie geht'?

                  Kommentar


                  • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

                    Hi Mimi, mir geht soweit so gut, und selbst? Ich habe bis gestern ausschließlich mit Wasser bereinigt und beaobachtet. Gestern hatte ich sogar so gut wie gar keine beschwerden und habe deswegen heute wieder mit Toileten Papier angefangen. Als ich bei dem letzten Abwisch das Toileten Papier nach Blutspuren abgechekt habe, war ich ein wenig schockiert, weil ich glaube eine leichte dunkle rote spur gesehen zu haben. Aber es war im raum dunkel, deswegen bin ich mir unsicher. Jedenfalls habe ich ab und zu noch dieses Wundseingefühl und ein zwicken, sowie leichtes brennen. Aber ist besser geworden, wie zum meinem ersten Post. Ich habe ein wenig Angst davor, dass es vielleicht wieder schlimmer wird, da meine Tägliche Tätigkeit im sitzen ist und ich nicht gewohnt bin täglich viele Ballaststoffe zu essen. Ich überlege mir ob ich mir Flohsamenschalen oder gleiches holen soll, um fehlende Ballaststoffe zu kompensieren. Ich beobachte das aufjedenfall noch weiter und halte dich auf dem laufenden.

                    Kommentar



                    • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

                      Dusche doch weiter aus statt Papier sobald es möglich ist.
                      Bei mir ziemlich unverändert.

                      Kommentar


                      • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

                        Hi Mimi, inzwischen geht es mir etwas besser. Das Wundseingefühl ist immer noch da, aber schwächer geworden. Ab und zu fühle ich mich zwar immer noch etwas unwohl, aber es hat sich zum glück gebessert. Ich habe aber ein anderen komischen fund in der analregion gemacht, genauer gesagt im Dammbereich. Dort sieht es etwas gerötet aus, und um den Hodensack herum glänzt es und hat graue streifen. Sieht aus als hätte man mit einem grauen glanzfilzstift gekrizelt. Es sieht so aus als ob man das weg machen könnte, aber ist trocken. Wollte dort auch nicht zu lange rum spielen... Aber denke mal das ist ein Thema für Männergesundheit.

                        Kommentar


                        • Re: komisches Gefühl am Hintern während und nach dem abwischen...

                          Ich rate dringend zu einer Proktoskopie, denn die Symptome sind verdächtig auf eine Analfissur.
                          Dies gilt auch, wennn die Akutsymptome jetzt etwas gemildert sind, ein Proktologe sollte Sie untersuchen.
                          MfG
                          Dr. E. S.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X