#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhiden Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhiden Behandlung

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Bin 31Jahre alt und habe seid der Geburt meines Kindes mit Hämorrhiden zu tun.
    angefangen hat es letztes Jahr damit dass ich im öfter Blut beim Stuhlgang hatte. Daraufhin war ich bei der Darmspiegelung. Dort war alles super in Ordnung, nicht mal eine Rötung oder ähnliches, zum Glück. Der Proktologe diagnostizierte Hämorriden und empfiehl mir die Behandlung mit einer Ligatur. Zweimal wurde es jezt schon gemacht, den letzte Termin dafür habe ich im Mai. Zwischen den Behandlungen habe ich aber immer mal wieder Blutungen, mein Arzt meinte das kann möglich sein. Dazu sollte ich sagen dass ich morgens 3-4 mal Stuhlgang habe. Heute morgen hätte ich Krämpfe im Unterbauch und dann auch Blut beim Stuhlgang. Kann das alles von den Hämorrhiden zusammen hängen? Wie gesagt die Darmspiegelung war absolut ohne Befund die Krämpfe habe ich nicht jedesmal bevor es blutet. Magenspiegelung steht auch noch an.
    entschuldigt den langen Text, ich hoffe trotzdem auf die ein oder andere Antwort
    Liebe Grüße


  • Re: Hämorrhiden Behandlung

    Krämpfe im Bauch haben keinen Zusammenhang zu vergrößerten Hämorrhoiden, dies betrift wohl eher den Darm und ist auch eine Ernährungsfrage.
    Essen Sie frisch, ganz leicht, zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte, informieren Sie sich über FODMAP arme Lebensmittel. Wenn der Stuhl sehr weich ist, könnten Sie Flohsamen versuchen oder ein Pektin, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X