#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz und keine Besserung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz und keine Besserung!!

    Erstmal Danke das es so ein Forum gibt wie dieses!!!
    Ich hab am Freitag,den 23.06 einen Hörsturz auf Arbeit bekommen.Bin aber erst am kommenden Montag zum Arzt gegangen.
    Der Artzt verschrieb mir nach der Diagnose bzw dem Hörtest folgende Medikamente:
    --------------------------
    Prednison 20mg
    Tag 1: 5St.
    Tag 2: 3St.
    dann 2 ,1,1,eine halbe usw
    ---------------------------------------------
    Klacid One Clarithromycine 500mg

    täglich 1ne 7 Tage lang
    --------------------------------------------
    betaserc 8

    3*2 täglich
    ----------------------------
    Omezol-Mepha mt40

    täglich 1ne abends

    Von Beruf bin ich Koch.Ich arbeitete einen Tag nach der Diagnose und liess mich dann auf Rat meiner Mutter die Krankenschwester ist 3 Tage krank schreiben.
    Dann arbeitete ich das letzte Wochenende wieder.Heut bemerkte ich das der Pfeifton wieder lauter geworden ist und
    auch ab und an ein gewisser Druck spürbar war.
    Werde jetzt morgen wieder zum Artzt gehen und mit Ihm besprechen was man noch machen kann.
    Kann ich nun arbeiten oder muss ich krank geschrieben werden?Stell mir die Frage weil sehr viel zu tun ist auf Arbeit und ich sehr wichtig für den Arbeitgeber bin (stellvertretender Küchenchef)
    Sollte ich mich mit Akupunktur behandeln lassen oder weiter abwarten und einige Tage krank schreiben lassen?


    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe


  • RE: Hörsturz und keine Besserung!!


    Ob eine Krankschreibung sich günstig auf die Heilung auswirkt ist nicht gesichert - meine eigner Eindruck ist jedoch, dass es schon von Vorteil ist. Bei der behandlung könnte Sie mit Ihrem HNO-Arzt besprechen ob man das Prednisolon ggf. etwas höher dosieren könnte. Akupunktur halte ich nicht für wirksam.

    Kommentar


    • Nach dem Aufwachen fast taub


      Ich bekam für meinen Hörsturz sämtliche Behandlungen (Cortison, Infusionen,.....) und nehme nun noch Magnesium ein und Trental (blutverdünnend) Tabletten ein. Zur Zeit probiere ich gerade Diamox-Tabletten (entwässernd) ein, hilft aber leider auch nicht.
      Nun meine Frage: Immer, wenn ich morgens aufwache, bin ich fast taub auf dem rechten Ohr und ich habe ein Gefühl "wie Watte im Ohr". Links höre ich schon seit Geburt fast gar nichts. Am späten Nachmittag wird dann mein Gehör auf dem rechten Ohr immer besser und ist dann halbwegs zum akzeptieren. So gut wie vor dem Hörsturz wird es leider nicht mehr. Was soll ich denn da tun? Ich will schon gar nicht mehr schlafen gehen, weil es in der Früh immer so unangenehm ist, fast nicht mehr zu hören.
      Als Hörsturz-Ursache wurde bei mir Verpannungen im Nackenbereich vermutet oder/und Durchblutungsstörungen. Aber es ist doch kein Dauerzustand, dass man ab dem Nachmittag besser hört, am Abend ist es dann am besten und dass immer morgens "fast alles weg ist". Mein HNO-Arzt meinte, ich soll halt jeden Tag ganz bald in der Früh aufstehen, aber dann ist es leider auch nicht viel anders und Dauerlösung ist es für mich auch keine, dass ich immer schon um 5 Uhr früh aufstehen muss. Vielleicht ist es dann ja manchmal ein ganz, ganz klein bisschen besser.
      Vielleicht weiss jemand einen Rat, was ich tun soll! Danke!!

      Kommentar


      • RE: Hörsturz und keine Besserung!!


        Ich wollte einen neuen Beitrag für mich eingeben, und schrieb es irrtümlich bei "andybandy" als Antwort dazu. Entschuldige, bitte! War ein Versehen!

        Kommentar


        Lädt...
        X