#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Schluckbeschwerden

    Guten Abend

    bei mir wurde vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung diagnostiziert, worauf ich 8 Tage lang Ospen 3 mal täglich nehmen musste.
    Nach einer Woche waren die Symptome dann auch zur Gänze verschwunden...

    3 Tage danach hatte ich schon wieder so ein Kratzen im Hals, Schluckbeschwerden und einen eher trockenen Husten bzw. Räuspern...

    Gestern war ich beim HNO, welcher meinte, dass er keine Rötung oder sonstiges feststellen kann...
    Zur Sicherheit hat er einen bakteriellen Abstrich gemacht - das Ergebnis erfahre ich erst am Montag.

    Problem ist jedoch, dass ich noch immer Schluckbeschwerden, einen trockenen Husten bzw. das Räuspern habe...
    Jetzt mache ich mir Sorgen, dass es irgendwas Schlimmes sein könnte, Krebs etc...

    Am Abend, in der Nacht und am Morgen ist es immer am Schlimmsten... der Mund bzw. Hals ist da dann auch sehr trocken...

    Ich versuche schon ständig Lutschbonbons, viel Trinken und Honig...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Ein langwieriger Infekt?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

    Liebe Grüße

    Marvin


  • Re: Unerklärliche Schluckbeschwerden

    Da kommt viel infrage, Krebs eher nicht.
    Allergie, unverträglichkeiten, Bakterien, Pilz, hormonelle Probleme, trockene Schleimhäute, Covid19.........

    Mach dir nicht so viele Sorgen und warte ab was der HNO sagt.

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Schluckbeschwerden

      Danke für deine schnelle Antwort

      Hmmm, aber was kann ich einstweilen tun gegen die Schmerzen beim Schlucken?
      Hab mir heute mal aus der Apotheke Gile Revoice geholt, das stoppt den Hustenreiz und mindert die Schmerzen beim Schlucken markant...

      Allergie hatte ich auch schon getippt, jedoch nehme ich ein Antiallergikum - also ist ein bisschen komisch, wenns das wäre...

      Ja, hoffentlich bekomme ich den Befund übermorgen...

      Kommentar


      • Re: Unerklärliche Schluckbeschwerden

        So ein Antiallergikum hält auch nicht alles zurück, es unterdrückt nicht komplett sondern eben nur soweit der Wirkstoff kann und eben wirkt, da gibt es ja auch Halbwertzeiten.

        Es gibt spezielle Sachen zum Lutschen, die die Schleimhäute feucht halten, auch Kaugummis oder Bonbons können helfen, aber nicht die ohne Zucker, es sei denn es sind keinerlei Zuckerersatzstoffe drin.

        Kommentar


        Lädt...
        X