#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ClindaSaal Darmerkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ClindaSaal Darmerkrankungen

    Hallo, ich habe aufgrund einer Mandelentzündung ClindaSaal verschrieben bekommen. Habe bereits eine 600mg Tablette genommen und gelesen, dass sie bei Magen Darm Erkrankungen nicht genommen werden dürfen. Ich habe gelegentlich einen Reizdarm (Situationsbedingt) oder auch Verstopfung. Zählt das schon zu Darm Erkrankungen?

    Dann hätte ich noch die Frage, wie viel Zeit zwischen meiner morgendlichen Schilddrüsentablette L-Thyroxin und dem ClindaSaal sein muss..


  • Re: ClindaSaal Darmerkrankungen

    Ich habe leider noch eine Frage, tut mir sehr leid!
    ich hatte dem Arzt vergessen zu sagen, dass der vorherige Arzt noch eine Urinprobe genommen hat und etwas Blut im Urin gefunden hat. Kann ich ClindsSaar trotzdem weiter nehmen?

    Kommentar


    • Re: ClindaSaal Darmerkrankungen

      Sofern Sie keine Unverträglichkeiten gegen das Medikament haben, können Sie das Medikament in der Regel einnehmen. Auch bei gelegentlicher Verstopfung. Häufig werden zusätzlich zum Antibiotikum ein Unterstützendes Mittel für die Darmflora verschrieben.
      Hinsichtlich des Blutes im Urins kann ich als HNO-Arzt leider keine Aussage treffen. Hier müssten Sie Ihren behandelnden Arzt fragen.
      Sollten während der Einnahme Durchfälle Erbrechen oder Schmerzen auftreten, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt konsultieren.

      Kommentar


      • Re: ClindaSaal Darmerkrankungen

        Hallo,
        vielen Dank für ihre Antwort.
        Ich habe tatsächlich heftig auf der ClindaSaar reagiert. Zwar (noch,) nicht mit Durchfall, sondern mit extremen Hautausschlag, sodass ich die Einnahme bereits nach 5 Tabletten unter ärztlicher Aufsicht abbrechen musste. Jetzt kämpfe ich mit Prednisolon gegen den Ausschlag, aber auch nach 2 Tagen tut sich da noch nicht viel. Ich würde zusätzlich Fenistil Tropfen nehmen, wäre das okay so?

        Morgen habe ich einen Kontrolltermin bei meinem Hausarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X