#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hals gefühlt angeschwollen(wiedermal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hals gefühlt angeschwollen(wiedermal)

    Hallo, ich habe dieses "Halsproblem" immer mal wieder Jetzt gerade auch wieder. Der Hals fühlt sich dick und steif an und ich habe auch leichte Schluckbeschwerden. Ich finde es nur nervig. Was es letztenendes ist kann mir bis dato keiner sagen. Bisher war es nach dem Aufstehen viel besser als am Vorabend oder in der Nacht und daher beim HNO Arzt viel besser oder schon weg und der Arzt meinte ich soll dann kommen, wenn ich das habe. Wenn ich das habe wie gerade jetzt um kurz vor 4 Uhr morgens hat er nicht offen. Und wegen dem Virus zurzeit weiß ich nicht ob mann einfach zu dem Arzt gehen darf. Ich habe sonst nur seit etwas mehr als 2 Wochen einen leichten Schnupfen und sonst keine Symptome einer Krankheit oder Grippe.Wenn ich endlich mal eine Diagnose hätte wäre mir schon geholfen. Ich hoffe ja, das es Stress oder Psyche ist, die das auslöst. Oder es ist eine Abwehrreaktion vom Immunsystem, das ich von irgend einer Krankheit befallen bin und der Körper diese versucht zu bekämpfen (Erkältung/Grippe o.ä.) Mal sehen, wie es mir geht, wenn ich aufgestanden bin. Ist es dann noch da, rufe ich mal den Arzt an. Gruß Daniel


  • Re: Hals gefühlt angeschwollen(wiedermal)

    Es war gestern wieder viel besser und am Abend/Nacht auch nicht so schlimm wie die Nacht davor und heute ist es auch besser. Was auch immer das sein mag. Irgendwann hoffe ich kommt es dann, wenn der Arzt noch auf hat.

    Kommentar


    • Re: Hals gefühlt angeschwollen(wiedermal)

      Ihre Symptome klingen durchaus ungewöhnlich und leider kann ich ohne eine Untersuchung keine Diagnose stellen. Da die Problematik vor allem Nachts auftritt, wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es sich um Reflux handeln. Vor allem im Liegen kann Magensäure aufsteigen und die Schleimhaut reizen. Eine weitere denkbare Ursache könnte auch eine Allergie sein. Achten Sie darauf, ob es "Auslöser" gibt. Natürlich gibt es auch Verspannungen im Bereich der Halsmuskulatur und des Kehlkopfes, die auch manchmal durch Stress verschlimmert werden können.

      Kommentar


      • Re: Hals gefühlt angeschwollen(wiedermal)

        Ich habe es im Sitzen. Es tritt nicht erst im Liegen auf. Ich war beim HNO und der Abstrich ergab keine Pilze und Bakterien. Mehr wurde nicht untersucht.

        Kommentar


        Lädt...
        X