#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infekt geht nicht weg - Empfindungsstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infekt geht nicht weg - Empfindungsstörung?

    Guten Tag ich habe einen seit Wochen andauernden Infekt in den Atemwegen. Erst war es eine Bronchitis, als diese einigermaßen Abgeklungen war kam eine NNH Entzündung. Ich bekam Antibiotika dann ging es mir kurzzeitig besser. Am Wochenende hatte ich nun starke Gliederschmerzen und der Infekt ist zurück. Was mich wundert ist dass ich seit einigen Tagen an immer den gleichen Stellen im Gesicht das Gefühl habe es wäre nass. Kennt dies jmd oder kann mir sagen was es heißen könnte? Es fühlt sich nicht kribbelig oder taub an sondern nass dabei ist an der Stelle nichts. Ich danke für eure Hilfe


  • Re: Infekt geht nicht weg - Empfindungsstörung?

    Ich möchte noch ergänzen dass Ich kein Fieber hatte nur sehr starke Gliederschmerzen vor allem im Kopf und Nacken die ich kaum ohne Tabletten bewegen konnte

    Kommentar


    • Re: Infekt geht nicht weg - Empfindungsstörung?

      Die von Ihnen beschriebene Gefühlsstörung ist eher ungewöhnlich für Infekte im HNO-Bereich. Meist klagen die Patienten bei Empfindungsstörungen eher über ein taubes, kribbelndes Gefühl. Auch die von Ihnen beschriebenen Gliederschmerzen treten bei gewöhnlichen Nasennebenhöhlenentzündung in dieser ausgeprägten Form eher selten auf. Vermutlich handelt es sich um einen grippalen Infekt oder eine richtige Influenza. Schmerzen im Nackenbereich können auch auf eine Hirnhautentzündung hinweisen. In jedem Fall sollten Sie Ihren behandelnden Arzt noch einmal aufsuchen und sich gründlich untersuchen lassen. Bezüglich der Nasennebenhöhlenentzündung kann bei Bedarf ein CT veranlasst werden, um auszuschließen, dass sich die Entzündung auf umliegende Strukturen wie Nerven oder auch das Gehirn ausgebreitet hat. Das ist jedoch sehr selten. Er kann Sie auch an einen Neurologen weiter verweisen, wenn die Gefühlsstörungen weiter bestehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X