#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Entzündung jagt die Andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Entzündung jagt die Andere

    Ich habe Leider kein passendes Thema zu meinem Beitrag gefunden, also habe ich das Aktuelle Krankheitsbild genommen was ich im Moment habe.
    Seit knapp einem Monat plagt mich eine Entzündung nach der Anderen. Angefangen hat es mit Abszessen und Furunkel ( dazu habe ich separat einen Beitrag verfasst im Forum "Akne" ), ich bekam Antibiotikum dagegen. Durch das Antibiotikum bekam ich ein paar Tage später eine Speiseröhrenentzündung die sehr schmerzte. Dagegen nahm ich Magen resistente Reflux Tabletten. 2 Tage später bin ich mitten in der Nacht mit einem unglaublich dicken Hals aufgewacht. Meine Mandeln waren riesig und sprechen oder schlucken war kaum möglich. Nach 2 Tagen legte sich das Problem von allein und gestern Abend hat es mich dann völlig umgehauen. Von Null auf 100, bekam ich auf dem rechten Ohr schmerzen, die kaum zu beschreiben bzw. ertragen waren. Von Minute zu Minute schlimmer. Mein Hals wurde wieder dick und ich habe gedacht ich falle in Ohnmacht. Ich habe einen Bereitschaftsarzt kontaktiert ( war gegen 22.00 Uhr) der schnell kam und mich nach 5 Minuten mit einem Rezept einfach hat sitzen lassen. Er hat mir kaum zugehört, drückte an meinem Ohr rum. Ich bin 23 Jahre alt und wirklich kein Jammerlappen aber selbst da musste ich vor schmerzen sogar weinen. Ich nahm 2 Ibu 400er und versuchte zu schlafen. Seit Heute morgen habe ich 3 neue Abszesse ( 1. am Steiß, in der Oberschenkelinnenseite und direkt am Hintern. Es hört also nicht auf. Die Ärzte wollen mich nur mit Antibiotikum vollpumpen, aber das geht doch auch nicht?! Ich kann doch nicht jede Woche ein neues Antibiotikum nehmen. Ich bin am Ende mit meinem Latein und fühle mich einfach nur noch ausgelutscht und hilflos. Dazu kommt nebenbei, ich bin alleinerziehende Mutter von einem 22 Monate altem Kind. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter :,( Durch die Rebellion meines Körpers habe ich keine Lebensqualität mehr, sobald das eine abzuklingen scheint, geht das nächste Los... ich wäre so dankbar wenn mir jemand auch nur ein bisschen weiterhelfen würde/könnte :,(


  • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

    Ich habe Leider kein passendes Thema zu meinem Beitrag gefunden, also habe ich das Aktuelle Krankheitsbild genommen was ich im Moment habe.
    Seit knapp einem Monat plagt mich eine Entzündung nach der Anderen. Angefangen hat es mit Abszessen und Furunkel ( dazu habe ich separat einen Beitrag verfasst im Forum "Akne" ), ich bekam Antibiotikum dagegen. Durch das Antibiotikum bekam ich ein paar Tage später eine Speiseröhrenentzündung die sehr schmerzte. Dagegen nahm ich Magen resistente Reflux Tabletten. 2 Tage später bin ich mitten in der Nacht mit einem unglaublich dicken Hals aufgewacht. Meine Mandeln waren riesig und sprechen oder schlucken war kaum möglich. Nach 2 Tagen legte sich das Problem von allein und gestern Abend hat es mich dann völlig umgehauen. Von Null auf 100, bekam ich auf dem rechten Ohr schmerzen, die kaum zu beschreiben bzw. ertragen waren. Von Minute zu Minute schlimmer. Mein Hals wurde wieder dick und ich habe gedacht ich falle in Ohnmacht. Ich habe einen Bereitschaftsarzt kontaktiert ( war gegen 22.00 Uhr) der schnell kam und mich nach 5 Minuten mit einem Rezept einfach hat sitzen lassen. Er hat mir kaum zugehört, drückte an meinem Ohr rum. Ich bin 23 Jahre alt und wirklich kein Jammerlappen aber selbst da musste ich vor schmerzen sogar weinen. Ich nahm 2 Ibu 400er und versuchte zu schlafen. Seit Heute morgen habe ich 3 neue Abszesse ( 1. am Steiß, in der Oberschenkelinnenseite und direkt am Hintern. Es hört also nicht auf. Die Ärzte wollen mich nur mit Antibiotikum vollpumpen, aber das geht doch auch nicht?! Ich kann doch nicht jede Woche ein neues Antibiotikum nehmen. Ich bin am Ende mit meinem Latein und fühle mich einfach nur noch ausgelutscht und hilflos. Dazu kommt nebenbei, ich bin alleinerziehende Mutter von einem 22 Monate altem Kind. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter :,( Durch die Rebellion meines Körpers habe ich keine Lebensqualität mehr, sobald das eine abzuklingen scheint, geht das nächste Los... ich wäre so dankbar wenn mir jemand auch nur ein bisschen weiterhelfen würde/könnte :,(

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich seit längerem mit plötzlich auftretenden Schwindel zu kämpfen habe. Ob das relevant ist, weiss ich nicht, aber auch dies hat angefangen mit den Entzündungen.

    Kommentar


    • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

      Ich empfehle ihnen, sich durch einen Internisten einmal untersuchen zu lassen hinsichtlich Gründe für Ihre offensichtliche Immunschwäche und ob diese therapierbar sind. Dazu empfehle ich ihnen konservativ (gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, ausreichend Schlaf und Erholung, Stressreduktion und weitere unterstützende Maßnahmen, eventuell auch auf Basis von beispielsweise Homöopathie) ihr Immunsystem und ihren Körper wieder aufzubauen.

      Kommentar


      • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

        Liebe Nayomie, wie geht es dir heute so? Ich fühle mich gerade etwas ähnlich wie Du, und unsere Zustände haben einiges gemeinsam. Ich kann mir absolut vorstellen durch welche emotionale Achterbahn du durchgehst seit dieser ganzen Zeit, da ich gerade das selbe erlebe... Ich bekomme zwar keine Antibiotika sondern nur Cortisonspray für die Nase und sonst ein paar Tröpfchen und Tablettchen, aber unsere Zustände haben definitiv die Gemeinsamkeit dass die Achterbahn nie endet, immer was Neues kommt wenn man dachte jetzt wird endlich alles besser, und wir somit wohl einfach psychisch in einem Ausnahmezustand gelandet sind.... Oder interpretiere ich deine Lage falsch? ... Immerhin hast du geschrieben "seit knapp einem Monat", meine Probleme haben Mitte, wenn nicht Anfang Mai begonnen. Eins der ersten Symptome war Dauerschwindel, den ich eine Woche lang unaufhörlich hatte und mir echt das Leben zur Hölle machte.. Ich muss dazu noch sagen, ich hab wie du ein Kind, 15 Monate, bin zwar nicht alleinerziehend (Respekt dafür!!! Du machst das sicher ganz toll!! Wünsche dir viel Kraft und Nerven!!!) aber arbeite daneben noch 100% obwohl ich längst reduzieren wollen würde... komplizierte Geschichte. Jedenfalls hatte ich seit da die verschiedensten Symptome, alles sehr nervig aber eine Riesen-Achterbahnfahrt, zwischendurch wieder besser und genau wenn ich das dachte kams wieder in vollem Schube... Habe seit 2 Monaten mit ca 8 Fachkräften gesprochen aber keiner hat die richtige Diagnose gestellt... Unterdessen glaube ich, die Diagnose selbst herausgefunden zu haben und frag mich wieso das immer meine Aufgabe bleibt und was so schwer daran ist, habe wohl einen Tubenkatarrh, vielleicht mit Paukenerguss (..würde mich nicht wundern, da mein Problem ja schon seit 3 Monaten besteht und keiner was dagegen tun wollte...). Ist was ziemlich häufiges, aber die Ärzte scheinen irgendwie unfähig... Es begann alles damit dass ich 2x beim Hausarzt war, 2x meine Entzündungswerte (Leukozytenzahl) zu hoch waren, das aber 2x meinen Arzt nicht gekümmert hat und er mich einfach wieder nach Hause geschickt hat, ohne sich dafür zu interessieren wo meine Entzündung ist oder ob man vielleicht etwas dagegen tun sollte...

        Kommentar



        • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

          ...Irgendwann wurde klar dass mein Problem in den HNO-Bereich gehört und ich wollte einen Termin vereinbaren, aber alle HNOs sind wie es scheint im Sommer 4-8 Wochen in den Ferien, so habe ich weitere 2 Wochen verplempert bis ich endlich in einem Unispital einen Termin abgemacht habe, nachdem ich nachfragte ob denn gar keiner im Sommer arbeite... Der HNO Termin war irgendwie ein Reinfall da mein Problem wohl im Ohr liegt, er aber die Nase untersuchte... Die Therapie sei dieselbe, also kein Problem, meinte er am Ende, sowie: Wenn ich das Ohr schon zu Beginn der 30min erwähnt hätte, hätte er etwas ganz anderes angeschaut.... Na toll. Seit da nehme ich also mein Cortisonspray, aber dummerweise hat er nie das Ohr, das ihn nötig hätte, erreicht, da ich den Anleitungen der Packungsbeilage natürlich folge und auch der HNO nix erwähnt hat. Eine Woche später als ich wieder mal ausrastete weil einfach nix besser wird, ging ich zum Apotheker, der mir den unendlich wertvollen Tipp gab, den Kopf für das Spray seitlich zu kippen.... Seit da wirds etwas besser, aber seit da hab ich ähnlich wie du eine Entzündung auf die andere... Vor einer Woche verbrachte ich die halbe Nacht im Kantonsspital da unsere Tochter nicht mehr aufhörte zu erbrechen (8x hintereinander am Ende, zuerst mit Schaum, am Ende nur noch reine Galle...). Nicht weiter schlimm, Magen-Darm-Infekt eben. Zwei Tage später hatte ich ihn. Zudem hatte ich gleichzeitig sowieso schon einen Infekt der oberen Atemwege. Also 3 Entzündungen gleichzeitig sozusagen... Kann es sein dass deutsche Ärzte ganz schön schnell Antibiotika verschreiben??? Ich habe nie irgendwas erhalten, schon gar keine Antibiotika. Damit die überhaupt Sinn machen müsste schon mal klar sein, dass jedesmal bei dir BAKTERIEN die Ursache waren, und nicht z.B. Viren oder Parasiten etc.. Hast du denn EINEN arzt der sich hauptsächlich betreut oder bist du da immer wieder bei einem anderen? Und wie geht es deinem Kind gerade so? ... Unsere Tochter bekommt gerade 3 Zähne aufs Mal, ist ziemlich in Trötzelphasen und wir haben dazu noch 4 Wochen Kitapause und müssen somit momentan Ferientage dran geben, um mit ihr zuhause bleiben zu können. Ist ziemlich hart im momentanen Zustand, v.a. da ich null Energie habe nachdem mich mein Ohr nun schon seit einem Vierteljahr quält und neuerdings eine Entzündung nach der anderen obendrauf kommt...

          Kommentar


          • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

            Hast du denn unterdessen etwas weiter abklären lassen? Ich mache mir momentan aus dem gleichen Grund Sorgen - weil ich einfach eine Entzündung nach der anderen aufschnappe - aber weisst du, das Schlimmste ist am Ende fast das sich-im-Stich-gelassen-fühlen, das schlägt nämlich auf die Psyche und dann sind wir erst recht ohnmächtig und schlapp und unsere Abwehrkräfte werden sowieso streiken..... Hast du irgendwie die Zeit/Möglickeit, dir (und deinem Kind, oder dir alleine) einfach mal etwas Schönes zu gönnen, bei dem du dich etwas entspannen könntest? Ich selber würde momentan genau dasselbe brauchen, aber dummerweise sind meine 2 Wochen Ferien (in der wir alle krank waren und mir ihr auf dem Notfall nachts etc.... - sehr entspannend!!!) ja gerade vorbei und ich muss wieder jeden Tag arbeiten.... Ablenkung vom ganzen Mist sowie natürlich Entspannung wären wohl das was uns beiden am meisten weiterhelfen könnte. Aber wenns so weiter geht würde ich auch einfach mal zu einem Arzt gehen und abklären lassen ob mit deinem Immunsystem irgendwie etwas nicht ist wies sein sollte. Aber wenn man so niedergeschlagen ist wie wir gerade ist klar dass das Immunsystem nur noch auf Halbmast laufen kann ;-/// Ich hoff dir gehts schon besser und schick dir ganz liebe Grüsse sowie gute Besserung aus der Schweiz! Und viel Kraft für die Betreuung deines Kindes!

            Kommentar


            • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

              ps. der schwindel kann 10'000 ursachen haben und ist meist harmlos. bei mir hatte er wahrscheinlich mit einer entzündung des innenohrs zu tun (...auch wenn die kein arzt diagnostiziert hat, aber die ärzte sind momentan echt alle unfähig...) ;( ...was auch naheliegend ist ist dass er irgendwie damit zu tun hat, dass du dir sorgen machst wegen all dem was du hast. z.b. durch damit verbundene hyperventilation entsteht schwindel oder auch z.b. durch zu tiefen blutdruck - weiss nicht ob du dazu neigst? ... Ist es besser geworden?

              Kommentar



              • Re: Eine Entzündung jagt die Andere

                Sie haben Recht icye, Schwindel wie auch Tinnitus sind ein Symptom - kein Krankheitsbild - und kann durch sehr viele Ursachen bedingt sein.

                Kommentar

                Lädt...
                X