#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenfistel + chron. Sinusitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenfistel + chron. Sinusitis?

    Sehr geehrter Experte,

    erlauben Sie mir bitte eine Frage ...

    Im Jahre 2011 wurde meine Nasenfistel, die von Geburt an da war, opperiert. Seit 2012, also über einem Jahr, leide ich unter einen bräunlichen Auswurf, manchmal auch blutig. Nach mehreren CT´s und Bronchiskopien gibt es nur den Befund hämmorhagische Bronchitis. Ich sollte das auch mal bei HNO-Arzt checken lassen, war aber nicht mehr bei ihm. CT der Nasennebenhöhlen zeigte chronische Sinusitis. Welche Krankheiten aus dem HNO-Bereich kommen denn in Betracht, die vielleicht das Blut verursachen und dann vielleicht in die Lunge herunter laufen? Kann durch meine Nasenfistel-OP etwas so zestört werden, dass blutiger Schleim den Rachen herunter in die Lunge läuft und ich es anschließend raushuste? Es gab bei den ganzen Untersuchungen der Lunge nur ein was auffälliges. Es wurden apyptische epithiale Zellen im Bronchialsekret gefunden, bei einem anschließenden Krankenhausauffenthalt und nochmaliger Bronchoskopie gab es keine atpischen Zellen.

    Ich bin starker Raucher und 37 Jahre alt. Ich weiß, dass ein HNO-Besuch das beste wäre, aber vielleicht können Sie mir eintsweilen weiterhelfen.

    Danke

    Polando


  • Re: Nasenfistel + chron. Sinusitis?

    Wenn blutiger Schleim den Rachen hinunterlaufen würde, dann würden Sie das merken. Bei chronischer Sinusitis ist der Auswurf gelblich-schleimig. Zur Klärung kommen Sie um einen HNO-Arzt Besuch also nicht herum.

    Kommentar

    Lädt...
    X