#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Atherom/Schweißdrüsenentzündung/Haarwurzelentzündung/OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Atherom/Schweißdrüsenentzündung/Haarwurzelentzündung/OP

    Hallo Herr Prof. Dr. Worret,

    ich habe seit 3 Wochen einen Schmerzenden Knubbel unter meiner Achsel, 1 Woche habe ich ihn mit Betaisodona behandelt.
    Ärztin hat einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass es eine Entzündung ist, vermutlich Haarwurzelentzündung!
    Der Knubbel wurde kleiner, schmerzen immer noch etwas.
    Nun hat sich seit ein paar Tagen über dem Knubbel etwas Mittig bis oben zur Achsel etwas weiteres gebildet und schmerzt.
    Seit heute Nacht auch die andere Seite der Achsel, also nun rechte und linke Achsel.

    Heute morgen war ich beim Chirurgen.
    Dieser hat nur durch tasten und sehen gemeint, könnte eine Schweißdrüsenentzündung sein und das darunter ein Atherom.
    Es wird wohl Chronisch sein.
    Im Genitalbereich hatte ich 2 Haarwurzelentzündungen und nun etwas an den Achseln.

    Der Chirurg meinte, ich sollte ca. 2 Wochen die Salbe Betaisodona verwenden, nichr rasieren und dann gucken, ob es besser wird.
    Sonst würde er es operieren, kurzzeit Narkose.
    Jedoch operiert er nicht gerne an dieser Stelle, weil viele Gefäße dort sind und ich auch sehr dünn bin.

    Nun zu meinen Fragen:

    *Ich habe eine leicht vergrößerte Schilddrüse(Knoten & Zysten) und Jodmangel.
    *Ich nehme nur Jod Tabletten ein.
    *In der Salbe steht etwas von Schilddrüsenerkrankungen und Überfunktionen.
    -Aber zählt das als Schilddrüsenerkrankung was ich habe?
    *Und darf ich wirklich soloange die Salbe anwenden, obwohl in der Beschreibung etwas von 2-5 Tagen steht?


    Kann ich noch etwas tun, damit es vielleicht abheilt?
    Frage mich auch, warum dies plötzlich alles auftritt?!
    Zu viel Psychischer Stress, Mangelernährung,Eisenmangel?!

    Vielen Dank


  • Re: *Atherom/Schweißdrüsenentzündung/Haarwurzelentzündung/OP

    Sie können die Betaisodonasalbe verwenden, da die Einschränkungen nur bei Schilddrüsenüberfunktion gelten. Den Therapievorschlag sollten Sie akzeptieren,da er die Knoten untersucht hat. Die Entzündungen werden durch Bakterien hervorgerufen, nicht durch Stress, Mangelernährung oder Eisenmangel.

    Kommentar


    • Re: *Atherom/Schweißdrüsenentzündung/Haarwurzelentzündung/OP

      Okay,
      vielen Dank!

      Eine Schilddrüsenüberfunktion ist zum Glück ausgeschlossen.

      Ich hatte von der Salbe immer etwas auf einem Wattestäbchen geschmiert und dann auf die Wunde, ist wahrscheinlich zu wenig, oder?

      Haben Sie einen Anwendungsvorschlag, wie oft am Tag und wie viel ungefähr?
      Sollte ich schon ordentlich etwas drauf geben und dann mit einem Pflaster bedecken?


      Kommentar


      • Re: *Atherom/Schweißdrüsenentzündung/Haarwurzelentzündung/OP

        Ich würde Ihnen gerne ein Bild zeigen, ob Sie auch von einer Schweißdrüsenentzündung ausgehen, habe 2 Perspektiven mit gesendet und eines im Bild auch beschrieben!

        Bild 1 mit Beschreibung
        https://imgur.com/a/bovYdbG


        Bild 2 Perspektive
        https://imgur.com/a/ZP2cZfg
        ________________________________

        Das Gelbe ist noch die Zugsalbe,rechts und links rot vom Pflaster.

        Mit dem Rasieren habe ich sofort aufgehört, als der Arzt mir es sagte!

        Kommentar


        Lädt...
        X