#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androgener Haarausfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androgener Haarausfall...

    Hallo,

    da ich im Moment nicht weiter weiss Wende ich mich hier an dieses Forum..
    Ich bin 55 Jahre alt und mein Haarausfall begann schon mit 17...androgen hieß es und ich bekam die Neo Eunomin, dann Diane 35 und seit einigen Jahren die Juliette. Alle haben geholfen ich hatte nie Haarausfall.

    Nun möchte mir keiner mehr die Pille verschreiben wegen des erhöhten Risikos. Die Folge natürlich Haarausfall...nehme Ell Cranell und die Velbienne die angeblich helfen soll, da ist Estradiol und Diogenest drin. Nützt allerdings nichts...

    Meine Frage ist, ob es nicht Antiandrogene für meine Altersklasse gibt...da mein Haarausfall diffus ist möchte ich auch kein Regaine benutzen...

    Hormonstatus wurde beim Endokrinologen gemacht, Androgene sind nicht erhöht, etwas Eisenmangel...da der Doc in Urlaub ist kann er mir nun auch nichts raten.

    Was könnte ich tun?


  • Re: Androgener Haarausfall...

    Hallo,
    das Risiko, in Ihrem Alter die Pille zu nehmen steht in der Tat in keinem vernünftigen Verhältnis zum Problem Haarausfall.
    Ich rate Ihnen aber, dem Eisenmangel nochmal auf die Spur zu gehen und auch den Ferritinwert bestimmen zu lassen, der für die Haare zwischen 40 und 70 liegen sollte.
    Das ist ein recht häufiger Verursacher von diffusem Haarausfall.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Androgener Haarausfall...

      Hallo Frau Latz,

      vielen Dank, ja ich werde mir Tabletten gegen den Eisenmangel verschreiben lassen...

      Ist denn mein Haarausfall reversibel weil er diffus verteilt ist....oder eher nicht, da die Haarwurzeln empfindlich auf DHT reagieren?

      Würden Sie mir trotzdem zu Minoxidil raten oder wäre zb. Climen besser geeignet?

      viele grüsse

      Kommentar


      • Re: Androgener Haarausfall...

        Sie sollten erst unter Aufsicht des Arztes die Ferritinspeicher auffüllen und dann sehen, was passiert. Kann allerdings einige Wochen dauern.

        Kommentar


        Lädt...
        X