#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzter Hilferuf zum leidigen Thema Haarausfall...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzter Hilferuf zum leidigen Thema Haarausfall...

    Hallo zusammen,
    meine Leidensgeschichte ist etwas länger, aber ich versuche mich kurz zu halten, deshalb kurze Auflistung, da übersichtlicher.
    Ich bin einfach nur noch am verzweifeln und suche nun letzten Rat, weil ich gar nicht mehr weiter weiß.
    Ich bin weiblich, 21 Jahre alt:

    -Zu Beginn der Pubertät kein Einsetzen der Menstruation, Haarausfall
    -mit 19 drei verschiedene Pillen ausprobiert, da Haarausfall immer schlimmer wurde, zugleich Festellen von erhöhter Konzentration männlicher Hormone; Die Einnahmen der Pillen haben mir die Hälfte meines Haars geraubt, da ich sie nicht vertragen habe.
    -Besuche von Haarsprechstunden in Bremen (hat keine Ursache gefunden, verschrieb mir nur Kortison für die Kopfhaut)
    -Besuche von Haarsprechstunden in Hamburg (Substitution mit Eisen; Wert ist mittlerweile schön hoch)
    -Besuch Endokrinologe in Hamburg (Diagnose: PCO mit Gelbkörperhormonschwäche) -> Ich solle entweder die Pille nehmen, die ich nicht vertrage, oder einen versuch mit natürlichem Progesteron starten (auch darunter fallen mir vermehrt Haare aus)

    Aktuell probiere ich noch Mönchspfeffer.
    Sowohl Regaine als auch Ell Carnell schlagen nicht mehr an, vor 3-4 Monaten hatte ich darunter noch gutes Wachstum und kaum Haarausfall. Geht es so schlimm weiter wie jetzt, ist eine Glatzenbildung nicht mehr fern und ich bin erst 21.
    Hat noch irgendwer Ideen wie ich diesen zu hohen DHT wert in den Griff bekommen kann oder Haarausfall bei PCO lindern kann? Ich bin einfach nur noch am verzweifeln..

    Lieben Gruß
    Blümchen

Lädt...
X