#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minoxidil sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minoxidil sinnvoll?

    Hallo,
    ich bin männlich 31 Jahre alt und habe seit ~ 4 Monaten stärkeren diffusen Haarausfall (sicher 40% Verlust, aber da ich immer sehr viele Haare hatte noch ok).
    Ursachen dafür gibt es wohl viele, zum einen ein höherer Stress, stärkere Gewichtsreduktion (10 Kilo vor 4 Monaten über 2 Monate + Ernährungsumstellung/Sport).
    Ein Blutbild letztes Monat hat gezeigt, dass ich einen Eisenmangel habe (33 ug/dl, Transferinsättigung 9%) und nehme deswegen Eisentabletten.

    Auch hatte ich Schuppenflechte in den Ohren und wollte dies vom Hausarzt bezüglich der Kopfhaut abchecken lassen. Da sind scheinbar nur normale Schuppen / trockene Haut wogegen mir Fungoral 2% verschrieben wurde.

    Gleichzeitig wurde mir Minoxidil 5% verschrieben, was zum einen ziemlich teuer ist, zum anderen bin ich mir nicht sicher ob ich es überhaupt verwenden soll, da es zwar gegen Haarausfall hilft, es beim absetzen die Haare ja wieder ausfallen lässt.
    Sollte ich nicht besser abwarten oder macht es Sinn Minoxidil kurzfristig zu nehmen?

    Lg und danke,
    Michael




  • Re: Minoxidil sinnvoll?

    Hallo Michael,

    auch wenn ich keine Ärztin bin, so kann ich dennoch Ihre Frage mit Nein beantworten. Minoxidil findet nur Anwendung beim erblichen Haarausfall. Ihre Probleme sind jedoch internistischer Natur, in deren Folge es zu einem diffusen Haarausfall kommen kann.
    Ja, Sie sollten abwarten und sich zunächst mit Unterstützung Ihres Arztes darauf konzentrieren, Blutwerte und Kopfhaut zu verbessern.
    Alles Gute und HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X