#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelles Shedding?, Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelles Shedding?, Jucken

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 4 Monaten verstärkten Haarausfall, hauptsächlich war dieser an den Seiten den Kopfes nach hinten entlang, ob er vorher schleichend schon da war kann ich leider nicht beurteilen. Beim Hautarzt wurde AGA diagnostiziert, nachdem eine Blutuntersuchung und eine Haarprobe Werte im Normbereich ergeben haben. Anmerkung: in meiner Familie haben lediglich meine 2 Onkel sowie mein Großvater einen typischen männlichen Haarverlust, alle anderen, insbesondere Frauen, haben volles Haar. Die ursprünglich betroffenen Stellen an meinem Kopf deckten sich gerade nicht mit den typischen Stellen für AGA.
    Der Hautarzt verschrieb mir Regaine 2%. Die ersten 4 Tage habe ich 1x täglich 1-2 ml auf dem ganzen Kopf aufgetragen, dann nur noch alle 2-3 Tage 1 ml, weil meine Kopfhaut leicht brannte und mehr juckte. Schon nach ca. 10 Tagen hat der Haarverlust extrem zugenommen. Von vormals im Schnitt ca. 150 Haaren am Tag (inkl. Haare waschen) zu nun ca. 400 Haaren am Tag (inkl. Haare waschen), mir sind seit Beginn des Haarausfalls Haare aller Längen (0,5 cm bis ganz lang) ausgegangen, ganz dünne miniaturisierte Haare bis lange normale. Ich nehme Regaine jetzt erst seit 3 Wochen. Möchte es aber eigentlich gerne wieder absetzen (zumal ein Kinderwunsch besteht - der Hautarzt hat mir leider nicht mitgeteilt, dass Regaine mind. 3 Monate angewendet werden muss und bei Schwangerschaft gar nicht angewendet werden darf).

    1. Es juckt jedesmal, wenn ein Haar ausgeht / sich löst. Ist das ein Anzeichen für eine bestimmte Erkrankung (AGA, infektiös, o.Ä.?)
    2. Kann es nach so kurzer und seltener Anwendung von Regaine schon zu so einem starken Shedding kommen?
    3. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass bereits bei Beginn des Haarausfalls miniaturisierte Haare ausgingen? Oder spricht das dafür, dass meine u.g. Selbstmedikation angesprochen hat?

    PS: ich nehme bereits seit Mitte März Kieselerde, Biotin, ab und zu Eisen und Zink, Basentabletten, später noch Folsäure, Inneov und Vitamin D (ja, ich probiere alles...), seit ca. 12 Jahren die Pille Valette (möchte diese demänchst aber absetzen)

    Vielen Dank!


  • Re: Schnelles Shedding?, Jucken


    Hallo Lisa,

    dass ein Shedding schon nach so kurzer Zeit eintritt, ist mir nicht bekannt.
    Allerdings enthält R. einen hohen Anteil an Alkohol. Bei empfindlichen Menschen kann dies Brennen und Jucken der Kopfhaut hervorrufen.
    Sie sollten dringend mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Schnelles Shedding?, Jucken


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wie sieht es mit Frage 1. und 3. aus?
      Gibt es vielleicht jemanden, der diesbezüglich auch betroffen ist und seine Erfahrung schreiben kann?

      lg

      Kommentar


      • Re: Schnelles Shedding?, Jucken


        zu deinem PS: Wenn Du die richtige Ernährung zu dir nimmst,
        brauchst die Nahrungsergänzungsmittel nicht nehmen.

        Kommentar



        • Re: Schnelles Shedding?, Jucken


          Das stimmt natürlich. Vor lauter Verzweiflung hält man sich ja doch an jedem Grashalm fest...

          Kommentar


          • Re: Schnelles Shedding?, Jucken


            Oh, habe ich was vergessen?

            Wenn es juckt, deutet das eher auf eine Störung oder Erkrankung der Kopfhaut.
            Frage 3 kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Das wäre zu spekulativ.

            Kommentar

            Lädt...
            X