#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Regaine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Regaine

    Hallo!

    Ich leide seit der Geburt meiner tochter (vor 13 Monaren) an Haarasufall und heute war ich wieder mal bei einer Dermatologin und auch diese bestätigte mir das mein Haarausfall aussehe wie ein androgener Haarausfall. Sie hat mir dringendst empfohlen das Regaine Haarwasser zu nehmen. Sie sagte, das man damit noch Haarfolikel "retten" kann und somit die verlorenen Haare höchstwahrscheinlich wieder nachwachsen werden. Meine Kopfhaut sei (noch) nicht vernarbt.

    Meine Frage an Sie: Stimmt das????? Können meine verlorenen Haare wieder nachwachsen wenn ich das Regaine nehme? Und hat Regaine welche Nebenwirkungen?

    Ich werde wohl in meiner Verzweiflung auch wieder mit der Belara-Pille beginnen.

    Danke für Ihre Hilfe
    Mari


  • Re: Frage zu Regaine


    Hallo Mari,

    13 Monate nach der Geburt sollte sich der schwangerschaftbed. HA gelegt haben. Nehmen Sie im Moment keine Pille?

    Die Aussage, dass Ihre Kopfhaut noch nicht vernarbt sei, ist merkwürdig. Bei der AGA kommt es nicht zu Vernarbungen, sondern nur bei den selteneren vernarbenden Alopezien.

    Wenn Sie wirklich an AGA leiden, ist Regaine eine Möglichkeit, den Prozess zu stoppen und evt. neues Wachstum anzuregen. Allerdings müssen Sie es anwenden, solange Sie Ihre Haare behalten möchten.
    Gelegentlich kann der Alkoholgehalt zu Hautirritationen führen. Außerdem kommt es manchmal zum sog. Shedding, verstärktem HA zu Beginn der Behandlung, der als Zeichen für neues Wachstum gedeutet wird.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Frage zu Regaine


      Hallo!

      Nee ich habe nach der Geburt keine Pille genommen. Vor der Schwangerschaft habe ich die Pille Belara genommen und da hatte ich keine Probleme mit Haarausfall.

      Jetzt habe ich aber wieder mit der Pille angefangen in der Hoffnung das es endlich aufhört!!!

      Mit Regaine möchte ich nicht anfangen weil ich das ein Leben lang nehmen muss und wahnsinnige angst vor dem Shedding habe.

      Ich setze jetzt jede hoffnung auf die Pille :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X