#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Pantostin bzw. generell Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Pantostin bzw. generell Haarausfall

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Monaten extremen Haarausfall. Lt. Untersuchung beim Hautarzt sind zuviele Männliche Hormone auf dem Kopf, er hat mir Pantostin verschrieben! Ich bin etwas skeptisch das zu nehmen, da ich eine Frau bin und ich nicht genau weiß wie sich das auf meinen Hormonhaushalt auswirkt (kinderkriegen etc.) kann mir hier jemand weiterhelfen???
    Sollte Pantostin helfen, muss ich das dann mein Leben lang benutzen oder kann man das bei erfolgreicher Therapie absetzen?
    Kann man Pantostin auch mit anderen Heilmitteln aus der Natur problem kombinieren? hab von einer Freundin ein Fluid empfohlen bekommen, was keine Hormone etc. enthält. Kann man dies kombinieren?
    Des weiteren hat mich am Hautarzt ein wenig geärgert, dass er sich null für meine weiteren Krankheiten interessiert hat um dort evtl. Zusammenhänge zu finden. Ich habe sehr viel Problme mit Magen-Darm (Reizdarmsyndrom). Daher kann doch auch Haarausfall kommen oder??
    Kann mir jemand helfen, bin ein bisschen verzweifelt und weiß nicht genau was ich machen soll.(::I)
    Dankeschön und schönes Wochenende.
    LG
    LittleThotty


  • Re: Frage zu Pantostin bzw. generell Haarausfall


    Hallo,
    sorry, aber zu viele männliche Hormone auf dem Kopf ist Unsinn. Das gibt es nicht!
    Wahrscheinlich meinte der Arzt, dass Sie erblichen HA haben. Dabei spielen allerdings auch nicht die männlichen Hormone im Körper alleine die Rolle, sondern die Empfindlichkeit der Haarfollikel. Näheres hierzu finden Sie hier bei onmeda:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...en-1263-4.html
    pantostin ist nach meinen Informationen gut verträglich. Kann auch zwischendurch mal abgesetzt werden. Allerdings helfen alle Mittel gegen die androg. Alop. nur solange sie angewendet werden, da die Auslöser nur blockiert werden, nicht beseitigt.
    Weitere Informationen zu diesem Mittel:
    http://www.haar-ausfall.com/therapie/pantostin/
    Zitat aus dem Beipackzettel:
    Mögliche Nebenwirkungen:
    Aufgrund des Alkoholanteils kann ein kurzfristiges Brennen oder
    Rötung und Juckreiz auf der Kopfhaut auftreten. Während der
    Anwendungszeit kann die Kopfhaut eher fettiger als trockener
    werden.
    Von anderen Nebenwirkungen habe ich bislang noch nichts gehört.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X