#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann ich tun

    halo mitnander
    habe seit jahren probleme mit meinen haare.
    egal was ich mache meine haare wachsen nie gesund, dass heißt meine haare sind zu trocken viel spliss und brechen ab. sind jetzt schulterlang und ich habe die nase voll sie andauernd schneiden zu lassen. ich will lange haare haben aber das geht nicht.hab mir auch schon überlegt sie wirklich schneiden zu lassen und extensions rein machen lassen.hängt es vielleicht mit der ernährung ab oder mit der pflege.ich schmier mir ja auch kuren etc ölen so rein aber kein erfolg.ich habe gehört das streß auch einfluß auf die haare hat. weiß jemand rat
    danke mini12


  • Re: was kann ich tun


    Hallo,

    Ja, Ernährung und Streß können das Haarwachstum beeinflussen.

    Von den Nährstoffen sind z.B. Eiweiße, Zink und Eisen sehr wichtig. Hast Du da irgendwelche Mängel?
    Nährstoffmängel lassen sich mithilfe eines großen Blutbilds nachweisen.

    An Deiner Stelle würde ich auch mal die Friseurin auf das Problem ansprechen, vielleicht hat die einen Tip.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: was kann ich tun


      sag mal, wie alt bist du?
      m oder w?
      warst du schon bei einem arzt?

      Kommentar


      • Re: was kann ich tun


        Entschuldigung, wenn ich jetzt ein wenig ungehobelt bin, aber: Deine Probleme will ich haben, echt...

        Kommentar



        • Re: was kann ich tun


          hallo,
          ich bin 27 und bin ein weibchen ;-)

          weiß gar nicht was du für ein problem hast insecuritate!
          ich will wissen warum das so ist, ob es mit ernährung zutun hat etc.
          was ist daran so schlimm.meine prob würdest lieber nicht haben wollen!
          hier kann jeder seine beiträge fragen usw. frei stellen.Meine haare die verfilzt aussehen würdest du bestimmt auch nicht wollen.

          Kommentar


          • Re: was kann ich tun


            Hallo mini12,

            natürlich hast Du das Recht hier Deine Fragen zu stellen. Aber glaube mir, Haarausfall ist noch eine andere Hausnummer als Probleme mit der Haarstruktur. Insecuritate wollte Dich ganz bestimmt nicht persönlich angreifen. Aber wenn Du z. B. unter der Dusche stehst und siehst, wie die Strähnen an die vorbeischwimmen, dann flattert das Nervenkostüm.

            Ich habe das jetzt hinter mir. Der Haarausfall hat sich normalisiert und ich HOFFE, dass es so bleibt. Durch die Therapie (hatte Verkrustungen auf der Kopfhaut) sind meine Haare spröde, trocken und glanzlos geworden. Aber ich bin happy, dass ich sie noch habe.

            Ich würde Dir raten zum Arzt zu gehen und ein Blutbild erstellen lassen. Es kann gut angehen, dass Werte nicht in Ordnung sind. Haarpflege (Kuren, Spülungen etc.) würde ich auch nicht zuviel machen, das kann die Haare auch strapazieren.

            Ich wünsche Dir alles Gute.
            CUS61

            Kommentar


            • Re: was kann ich tun


              da ich annehmen muss, dass sie noch nicht beim arzt waren, rate ich ihnen erst mal zu einem auf ha spezial. dermatologen zu gehen.

              Kommentar



              • Re: was kann ich tun


                Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich finde nur, dass das Thema "spröde verfilzte Haare" absolut nicht in das Forum für Haarausfall-Geplagte passt. Sei froh, dass du deine Haare noch hast und nicht zusehen musst, wie sie immer weniger werden. Ich mein das echt ernst...

                Für Haarstrukturschäden gibt es oft eine ernährungsbedingte Ursache. Bist du Vegetarierin? Ich habe eine V. in meiner Klasse und die hat auch ganz schlimm struppige Haare. Der fehlt garantiert irgendwas (ich tippe auf tierisches Eiweiß). Eiweiß ist wichtig für die Haare, sowie altbekannt Zink, Eisen, Biotin und evtl. Kieselsäure.
                Lass dein Blut untersuchen auf Mängel dieser "Haarvitamine". Dein Arzt weiß sicher, was du meinst. Auch die Schilddrüse kann Schuld an Haarproblemen sein.
                Ansonsten: Wie alt bist du? In der Pubertät kann es durch die Hormonumstellung auch vorrübergehend zu glanzlosen Haaren kommen.

                Viel Erfolg. Und glaub mir, dass ich das nicht böse meinte.

                Kommentar


                • Re: was kann ich tun


                  Relevant ist nicht, wie stark das Haarproblem für Außenstehende ist, sondern wie sehr die Befindlichkeit des einzelnen davon beeinflusst wird.

                  Jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: was kann ich tun


                    Ok.
                    Danke für den Tipp.Ich geh lieber mal zum arzt.
                    Ja ich weiß, aber da es sich hier um das thema haare handelt, dachte ich, dass ich es hier rein schreibe.
                    NATÜRLICH IST ES NICHT SCHÖN WENN EINEM DIE HAARE AUSFALLEN! DAS MUSS EIN HORRORTRIP FÜR EUCH ALLE SEIN!
                    ICH wünsche euch gute besserung und hoffe das ihr alle dieses PROBLEM bewältigt.
                    LG mini12

                    Kommentar



                    • Re: was kann ich tun


                      Bevor ich den Haarausfall bekommen habe, hatte ich auch das Problem mit spröden, trockenen, widerspenstigen, fliegenden, struppigen Haaren. Und bei mir lag es an Ernährungsdefiziten. Denk mal drüber nach, über das, was ich oben geschrieben habe. Vielleicht fehlt dir ja wirklich was.
                      Trinkst du auch genug???

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X