• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie lange ihr nach absetzen der Pille Haarausfall hattet und ob die Haare wieder nachgewachsen sind.
    Ich habe im November meine Pille abgesetzt und seit Februar nun schon Haarausfall.Was mich psychisch stark belastet.
    Wenn ich meine Haare zusammen habe sieht man es nicht, aber im allgemeinen sind die Haare doch sehr ausgedünnt.Ich finde 5Monate Haarausfall ist eine ziemlich lange Zeit und ich warte jeden Tag darauf das der HA endlich aufhört.
    Bin auf Eure Antworten gespannt.
    Liebe Grüße

  • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


    Hallo,

    Im Gyn-Forum hier habe ich gelesen, mehrere Monate seien normal. 5 Monate finde ich aber schon lange.

    Welches Präparat hast Du denn genommen?
    Hattest Du vor dem Beginn der Einnahme Haarausfall?

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


      HAllo Braunauge,
      Also ich habe damals wegen meiner leicht unreinen Haut eine (laut meiner Gyn) leichte hautreundliche Pille bekommen-Valette,Belara und zuletzt die Juliette (aus Kostengründen).
      Vorher hatte ich nie Haarprobleme, hatte wie gesagt 3Monate nach absetzen der Pille angefangen.Hatte auch schon 2Blutbilder machen lassen, Schilddrüse, Eisen +Hormone anscheinend alles in Ordnung.
      In 2Wochen habe ich einen Termin in einer Haarsprechstunde.
      Bin nun schon so verzweifelt, das ich überlege wieder meine Pille zu nehmen.
      Als ich mit der Pille aufgehört habe,wußte ich auch gar nicht das man davon Haarausfall bekommen kann.
      Ich finde auch das 5Monate ganz schön lang sind,staune das ich überhaupt noch Haare habe.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


        Hallo nine17!

        Ich habe im Juli 2007 die Diane abgesetzt.
        3 Monate später bekam ich Haarausfall der bis heute anhält, d. h. ich habe den Haarausfall seit 10 Monaten.
        Normalerweise dauert so eine hormonelle Umstellung etwa 3 - 6 Monate und es kommt von alleine (ohne Therapie) zu einem Stillstand.
        Du musst noch etwas Geduld haben!
        Warst du schon bei einem Arzt?

        Lg.

        PDO174

        Kommentar



        • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


          Liebe PDO174,
          bis heute hast Du noch Haarausfall,wie schaffst Du das denn psychisch?Ich bin ja jetzt nach 5Monaten schon komplett am durchdrehen,Und überlege bei meiner nächsten Mens die Pille wieder zu nehmen.Hatte ja zuletzt auch die Juliette=Diane 35 genommen.
          Meinen Termin in einer Haarsprechstunde ist in 2Wochen.
          Der Hautarzt bei dem ich die letzten male war,hat ja noch nicht mal auf meinen Kopf geguckt.Gestern war ich noch bei einer anderen Gyn, um mir eine zweite Meinung einzuholen, und die meinte es kommt nicht von der Pille, sondern ist Hashimoto, und ich soll zum Endokrinolgen.
          Also werd ich morgen noch mal zu meiner Hausärztin gehen.
          Warst Du auch zum Arzt?
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


            Tja, ich kanns ja nicht ändern. Ich heule schon sehr oft und bin mit meinen Nerven auch ziemlich am Ende aber mein Partner hilft mir doch sehr dabei u. baut mich wieder auf.
            Beim Arzt war ich auch, nicht nur einmal.
            Zuerst Gynäkologe, dann Hausarzt, Hautarzt u. schlussendlich Krankenhaus Abt. Dermatologie (insg. 2 x).
            Weitergeholfen hat mir bis jetzt keiner. Im Krankenhaus haben Sie mir Minoxidil verschrieben, was ich aber nicht nehme da ich keinen erblich bedingen Haarausfall habe sondern hormonellen, ausserdem muss man das ja für immer nehmen.
            Ich nehme zurzeit Ell Cranell Haarwasser u. Haartabletten mit Aufbaustoffen.

            Wie gesagt, geholfen hat mir bis jetzt noch nichts.
            In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin, mal sehn was die sagt.

            Lg. und Kopf hoch, bei dir wird es bestimmt nicht so lange dauern.

            Kommentar


            • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


              nine17 schrieb:
              Hatte auch schon 2Blutbilder machen lassen, Schilddrüse, Eisen +Hormone anscheinend alles in Ordnung.
              Welche Hormone wurden überprüft? Die Androgenwerte auch?

              Zur Schilddrüse: Wurde nur der TSH gemessen, oder auch FT3 und FT4? Bei einem TSH im Normbereich ist eine SF-Unterfunktion nämlich nicht völlig ausgeschlossen.

              Wurden neben dem Eisen noch andere Mineralstoffe überprüft (z.B. Zink)?

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar



              • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


                Braunauge, hast du einen Beruf in der medizinischen Richtung? Du kennst dich immer so gut aus...

                Kommentar


                • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


                  Insecuritate schrieb:
                  Braunauge, hast du einen Beruf in der medizinischen Richtung? Du kennst dich immer so gut aus...
                  Nein, leider nicht.
                  Aber ich bin eine gute Autodidaktin (wurde mir von anderen gesagt). :-)
                  Und bei meinem Late-onset-AGS blieb mir nichts anderes übrig, als mich selber zu informieren, weil da kaum ein Arzt was drüber weiß. Eine Angehörige von mir hat ein PCO-Syndrom, da ist es ähnlich.

                  Liebe Grüße,
                  Braunauge

                  Kommentar


                  • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille


                    Hallo Braunauge; beim 1.Blutbild beim Hausarzt wurden Schildrüsenwerte TSH,ft3+ft4 bestimmt.Zink nicht-nehme ich aber schon als Kapseln zusätzlich.
                    beim 2.Blutbild beim Gyn wurden Östrog.und Androgene bestimmt, war alles ok.
                    Morgen wird nochmal beim Hausarzt ein Blutbild gemacht.
                    Andere Mineralstoffe außer Eisen wurden nicht bestimmt.

                    Hallo PDO 174, drücke Dir die Daumen das Du Deinen hormonellen Haarausfall endlich los bist, wird ja auch zeit nach 10Monaten warten!!

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille

                      Hallo zusammen, ich weiß langsam echt keinen Rat mehr. Ich habe seit Ende Mai Haarausfall und von meine Haare, die vorher so voll waren, ist mittlerweile nur noch 1/4 übrig. Es fing an als ich auf die Pille valette gewechselt habe. Blutbild und hormontests habe ich jetzt schon einige gemacht aber dabei kam nichts raus. Ich hätte die valette als Auslöser in Verdacht, was die Ärzte nicht für wahrscheinlich hielten. Ich habe sie dann aber dann dich im Juni abgesetzt, weil es einfach keine anderen Anhaltspunkte für eine Ursache gab. Das Schlimme ist, dass auch alle anderen haare am Körper weniger werden, ich kann mich auch garnicht mehr schminken, weil mir die Wimpern ausfallen. Ich bin mit den nerven am Ende. Und überall werde ich nur belächelt, da wird mir von Ärzten erzählt dass ich schließlich nicht mehr 17 bin und es daher normal ist, dass die Haare weniger werden. Aber das ist doch nicht normal und ich bin gerade mal 21! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß einen Rat?

                      Kommentar


                      • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille

                        Tabletten gegen Haаrausfall - http://foliactive.com Ein guter Freund empfahl mir Foliactive und ich muss sagen, dass es wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haarаusfall scheint auch aufgehöhrt zu haben.

                        Kommentar


                        • Re: Wie lange Haarausfall nach absetzen Pille

                          Hallo, ich kann auch ein Lied davon singen... Im Mai letzten Jahres habe ich die Bella Hexal 35 (Diane) abgesetzt und drei Monate später fielen mir die Haare aus, so 200 bis 300 Pro Tag. Dabei gibt es durchschnittlich 1 bis 2 Tage pro Monat wo mal nur um die 50 ausfallen. Ich habe gefühlt nur noch die Hälfte meiner Haare, aber noch keine Lücken. Ich weiß gar nicht wie das funktioniert und bin erstaunt das man noch keine Lichtung sieht, aber das wird bald kommen. Ich bin drauf und ran wieder die Pille zu nehmen. Ich drehe bald durch und kann es verstehen wenn es euch auch so geht.

                          Kommentar