#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 kahle Stellen am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 kahle Stellen am Kopf

    Hallo..
    habe zum entzetzen feststellen müssen das ich 3 kahle Stellen am Kopf habe... Nun habe ich am Freitag einen Termin beim Dernatologen habe aber riesen Angst was das sein könnte...
    Mein Vater sagte das meine Mutter es auch hatte... Meine Mama ist an Krebs gestorben ... Durch diese Aussage hab ich noch mehr Angst dahinzugehen
    Was kann das sein ???


  • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


    Hallo,

    immer mit der Ruhe. Kahle Stellen, die fast rund sind, deuten eher auf den kreisrunden HA, alopecia areata hin. Dabei handelt es sich um eine Störung des Immunsystems, alle med. Werte sind bei solchen Menschen in der Regel absolut normal. Also mit Krebs hat das überhaupt nichts zu tun.
    Wenn Ihre Mutter allerdings vor kurzem verstorben ist, könnte Ihre Psyche Auslöser für diese Form von HA gewesen sein. Vor allem wenn die Mutter bereits den HA hatte.

    Wie alt sind Sie?

    Melden Sie sich bitte noch einmal nach dem Termin beim Dermatologen. Okay?

    Lieben Gruss
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


      Meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben... Und meine Haare müsste ich erst seit kurzen verliren .. da ich noch vor 6 Wochen beim friseur war ....Dem hätte das doch aufallen müssen...
      Ích selber bin erst 27 Jahre alt
      Melde mich aber nochmal nach meinem Termin

      Kommentar


      • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


        okay, bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


          War endlich beim Arzt und er hat gesagt das wäre eine Entzündung unter der Kopfhaut die das Wachstu beinträchtigt.... Habe ein Cortison Salbe bekommen ... behandel das nun seit einer woche und siehe da sie wachsen wieder langsam nach....


          ich wünsche ihnen einen schönen Urlaub Frau Latz

          Kommentar


          • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


            damit hat er wahrscheinlich versucht, den kreisrunden HA zu umschreiben. Cortison ist die übliche Therapie bei ersten kahlen Stellen und recht wirksam. in 80 % der Fälle wachsen bei Erwachsenen die Haare von alleine wieder nach.

            Danke für die Urlaubswünsche und ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie sich hier nicht mehr melden müssen.

            Eine sonnige Zeit
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


              meine freundin hat geheimratsecken und auch den kreisrunden haarausfall.. ihr arzt hat ihr regaine verschrieben :S ich frage mich warum er ihr nicht auch diese cortisone salbe gegeben hat?!

              Kommentar



              • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                Hallo
                hoffe sie hatten einen erholsamen Urlaub....

                Muss agen da sich nun die salbe aufgebraucht habe und das zwar ein paar haare gewachsen sind , diese aber wieder ausgefallen sind und die stellen nun grösser geworden sind...

                Morgen habe ich einen neuen Termin beim Hautarzt... was wird er wohl als nächste therapie ansetzen???

                Kommentar


                • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                  Was hat der Arzt gesagt?

                  Kommentar


                  • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                    Laut aussage des Arztes wären die Stellen nicht grösser geworden und er sieht einen neuen wachstum...

                    Ich sollte weiterhin mit der Salbe arbeiten

                    Ich traue mich nicht mal mehr zum Friseur da ich angst habe das die meine Haare so schneiden das man die stellen sieht....

                    Kommentar



                    • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                      DatLady81 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Laut aussage des Arztes wären die Stellen nicht
                      > grösser geworden und er sieht einen neuen
                      > wachstum...

                      das ist doch eine gute Nachricht!!!

                      >
                      > Ich sollte weiterhin mit der Salbe arbeiten

                      Ja, das sollten Sie auf jeden Fall tun!

                      >
                      > Ich traue mich nicht mal mehr zum Friseur da ich
                      > angst habe das die meine Haare so schneiden das
                      > man die stellen sieht....

                      Da haben Sie nicht ganz unrecht. Je länger Ihre Haare sind, um so besser können Sie die kahlen Stellen verdecken. Vielleicht nur die Spitzen schneiden lassen. Oder selbst machen.

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                        Nun hab ich die Therapie weiter durchgeführt aber nun haben wir gewissheit das es nichts bringt... Wir haben die Stelle vermessen und sie ist grösser geworden... " Stellen sind sogar fast schon ineinandergeflossen... Sie sind kaum noch zu verbergen...
                        Werde auch nun den Dermatologen wechseln da ich mich nicht richtig betreut sehe... gibt es evt eine Stelle wo ich mich am besten hinwenden kann die auch auf dieses Thema spezialisiert sind???

                        Mittlerweile beeinträchtig mich die Sache sehr stark in meinem Leben da ich immer wieder in die Haare gehe um zu sehen ob man es auch nicht sieht ... Vor allem kann ich ja schlecht mit einer kopfbedeckung ständig rumlaufen... vor allem weil sie mir erst gar nichst stehen

                        Kommentar


                        • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                          also, wenn ich mich recht erinnere, stand der kreisrunde HA fest, oder?

                          Meinen Sie die Kortisonsalbe? Gerne können Sie eine Zweitmeinung einholen, weitere Adressen finden Sie auf meiner Homepage. Aber machen Sie sich keine allzu großen Hoffnungen. Haben Sie eigentlich schon mein Buch "Wirksame Hilfe bei HA" gelesen. Da steht alles drin zur Areata.

                          HG
                          Jenny Latz

                          Kommentar


                          • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                            Ja die Diagnose steht.
                            Danke nochmal für den Tip auf ihre Seite zu gehen, da ich da Ärzte noch gefunden habe die ich bisher nicht im Netz gefunden habe....

                            Ich habe mir auch nun das Buch bestellt .
                            Ich hoffe nur das es irgendwann mal aufhört

                            Kommentar


                            • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                              Habe das Buch nun daheim und auch bereits intensiv studiert.... es ist sehr interesannt und auch informativ....
                              habe mittlerweile aber schon eine 4te Stelle gefunden ... Ich habe aus ihrer Seite einen Arzt gefunden der zwar nicht in meiner Stadt ist , aber dennoch einen Termin ausgemacht für diese Woche


                              Ich wünsche ihnen ´derweil gute Besserung...

                              Kommentar


                              • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                                Danke, da hatte es mich doch recht böse erwischt.

                                Ihnen drücke ich von ganzem Herzen die Daumen.

                                HG
                                Jenny Latz

                                Kommentar


                                • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                                  Hallo Frau Latz,

                                  war bereits gestern bei der anderen Dermatologin die auch wesentlich besser war als der erste.
                                  Sie hat direkt gesehen das die Stellen sich weiter vergrössern da sie wohl am rand einige herausgezupft hat. Sie hat mich daraufhin nach Krefeld zur Dermatologischen Klinik geschickt wo ich auch direkt heute zur offenen Sprechstunden war .
                                  Bevor der Proffesor der Klinik mich angeschaut hat war ein anderer Artzt da und schaute sich das ganze an .... er hatte erst von einer Therapie gesprochen wo man anhand einer Flüssigkeit eine gewünschte Entzündung hervoruft , leider aber hat der Professor im Anschluss seiner Untersuchung gesagt das diese Behandlung bei mir nicht möglich ist ... die Herde sind dafür zu klein.....
                                  Nun bin ich natürlich erst mal fassungslos und entäuscht das ich nun genau da wieder stehe wo ich anfangs stand....
                                  Ich sollte wieder kommen wenn sich die Herde vergrössern....
                                  Aber ehrlich gesagt nützt mir das nichts...
                                  Natürlich weiss ich das es keine richtige Therapie gibt.... aber ein wenig Hoffnung hatte ich dennoch ...
                                  Meine Dermatologin sagte auch was von einem Proffesor in Magdeburg,,, kennen sie ihn??? Meine sie es hat Sinn evt auch mal bei ihm vorzusprechen ... Sie sagte er sei eine Art Gott in seinem Fach ...

                                  Grüsse Andrea

                                  Kommentar


                                  • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                                    Hallo Andrea,

                                    ja, ich kenne sie alle beide, die Professoren. In Krefeld können Sie Prof. Wassilev einen lieben Gruss von mir bestellen.
                                    Ich finden seinen Rat vernünftig. Die Therapie ist die DCP-Therapie. Nährers dazu finden Sie in meinem Haarratgeber. Dann muss ich hier nicht alles ausführen.

                                    Wohnen Sie denn in der Nähe von Krefeld? Könnten Sie sich nicht mal bei mir vorstellen? Ich habe den Eindruck, dass Sie noch viel zu wenig informiert sind.

                                    HG
                                    Jenny Latz

                                    Kommentar


                                    • Re: 3 kahle Stellen am Kopf


                                      Hallo und guten Morgen

                                      ich komme aus Düsseldorf... also nicht allzu weit weg von Krefeld...
                                      Gerne melde ich mich bei ihnen...

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X