#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO und Hämochromatose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO und Hämochromatose

    Hallo Herr Doktor,

    ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat mir empfohlen einen Internisten aufgrund von PCO und Hämochromatose aufzusuchen. Sie meinte diese zwei Krankheiten miteinander wären eine recht schlechte Kombination und doch auch gefährlich. Inwie fern muss ich mich denn da verhalten? Ich habs leider verabsäumt sie genau zu fragen, da alles etwas hektisch war.

    ich hab noch ein zweites problem: wie kann ich abnehmen? ich betreibe viel sport, ernähr mich sehr gesund, und esse recht wenig. Aber ich komm nicht von meinem Gewicht runter, ich nehme sogar ganz langsam zu... Was kann mir da helfen, oder was kann ich sonst noch so tun??

    zur Info, ich bin 1,65 gross und wiege derzeit 66kg. Vor einem halben Jahr wog ich noch 60kg. Hab aber nichts geändert!

    viele lieben grüsse, valiane


  • Re: PCO und Hämochromatose


    Hallo,

    bei PCO richtet sich das Vorgehen nach den im Vordergrund stehenden Symptomen. Die Haemochromatose verlangt eine konsequente Behandlung, die in die Hand des Internisten gehoert, dazu siehe auch:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ei...krankheit.html

    Wenn sich das Gewicht trotz ausgewogener Ernaehrung und Sport nicht regulieren laesst, waere auch an eine Kontrolle der Schilddruesenwerte zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCO und Hämochromatose


      wie kann die Schilddrüse untersucht werden? mit Blutwerten oder per Schall? Verfälscht die Pille die Schilddrüsenwerte?

      vielen lieben Dank, valiane

      Kommentar


      • Re: PCO und Hämochromatose


        Hallo,

        zur Kontrolle wuerde die Bestimmung einiger Blutwerte ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: PCO und Hämochromatose


          im Falle einer Schilddrüsenüber/unterfunktion würde das medikamentös behandelt werden, oder?

          Wenn die Schilddrüse vollkommen in Ordnung ist, was sollte dann als nächstes abgeklärt werden?

          liebe grüsse, valiane

          Kommentar


          • Re: PCO und Hämochromatose


            Hallo,

            eine Schilddruesenstoerung kann meist medikamentoes ausgeglichen werden.
            Ansonsten koennte vielleicht auch eine Ernaehrungsberatung helfen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X