#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustspannungen und Krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustspannungen und Krämpfe

    Hallo
    Da ich unter der Yasmin heftige Brustspannungen bekommen habe, hat mir mein FA die Yasminelle verschrieben. Nun ist das mit den Brustspannungen zwar nicht mehr ganz so heftig aber halt immer noch recht stark. Zusätzlich habe ich immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, eben wie ganz ganz leichte Menstruationskrämpfe.
    Mein FA hat jetzt gemeint, dass er mir bezüglich der Brustspannungen einerseits keine leichtere Pille geben könne, weil es keine leichtere geben würde. Dazu kämen die Krämpfe die vermutlich daher kämen, dass die Pille andererseits aber auch eher zu leicht für mich sei. Da ich momentan keine Verhütung benötige, rät er mir die Pille abzusetzten. Aber was, wenn ich wieder Verhütung brauche? Kondom alleine ist mir denn da schon etwas zu unsicher... Was kann man da tun?
    Danke und Gruss
    k.


  • RE: Brustspannungen und Krämpfe


    Hallo!!
    Habe auch unter der Yasmin schlimmes Brustspannen (hatte ich bisher unter jeder Pille), habe dann die Yasminelle bekommen und unter ihr starken Haarausfall und auch wieder Burstschmerzen bekommen. Meine Tage sind etwas schmerzhafter, allerdings habe ich jetzt 3 Monate durchgehalten und seit dem ist das Brustspannen weniger geworden und der Haarausfall ist fast ganz verschwunden - ich würde dir raten, einfach mal abzuwarten und dir und deinem Körper etwas Zeit zu geben. Nach 3 Monaten müsste es dir besser gehen! :-)
    Viel Glück und alles Gute
    Tatjana

    Kommentar


    • RE: Brustspannungen und Krämpfe


      Hallo,

      es ist richtig, dass derartige Nebenwirkungen nach den ersten 3 Anwendungsmonaten nachlassen koennen. Ansonsten waere auch noch der Versuch mit einer Pille, die ein anderes Gestagen enthaelt, als Yasmin und Yasminelle eine Moeglichkeit.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X