#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest? !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest? !?

    Hallo Herr Dr.
    sie haben hier schon einmal auf eine Frage bezüglich eines Hormontestes geantwortet. Sie hatten erwähnt dass dafür die Pille abgesetzt werden muss, damit der Test nicht verfälscht wird.

    Ic hhabe jedcoh heute bei meinem Frauenarzt angerufen, und wegen diesem hormontest gefragt, sie meinten, dass ich die pille nicht absetzen muss, es sei kein Problem


  • RE: Hormontest? !?


    und stimmt es dass der hormontest, wenn man diesen selbst wünscht, dann selber gezahlt werden muss?

    Kommentar


    • RE: Hormontest? !?


      Unter der Pille sind einige Hormone verändert.
      Damit ist das Ergebnis, wie Kollege Scheufele bereits schrieb, tatsächlich nicht wirklich zu gebrauchen.
      Die Kosten müßten Sie wohl selbst tragen, wenn Ihr FA die Untersuchung nicht auch für dringend notwendig hält.

      Es bleibt die Frage: Bringt einem der Test etwas?
      Da habe ich meine Zweifel.
      Wenn unter der Pille weiter starke Akne besteht, dann wäre das einerseits ein Grund, über einen Wechsel auf ein anderes Präparat nachzudenken.
      Andererseits ist die Aknetherapie ja eigentlich Sache des Hautarztes, wenngleich man als FA die positiven Nebenwirkungen der Pille da mit nutzt.

      Kommentar


      • RE: Hormontest? !?


        ich möchte diesen Hormontest aber gerne machen lassen, meine Freundin hat den auch gemacht weil sie vermehrt Haarausfall hatte und das bringt schon was.

        Ich habe ja extra in der Praxis angerufen und gefragt ob ich die Pille absetzen soll, sie meinten nein das muss überhaupt nciht sein? Daraufhin hatet ich meine Zweifel und hab in einer anderen Praxis angerufen und die sagten mir das gleiche, dass ich die Pille nämlich nicht absetzen muss.
        Seltsam? Ich werde nun die Pille nicht absetzen und diesen Hormontest machen lassen. Denn wenn ich zuviel männliche Hormone hätte, dann würde man dies in dem Test schon sehen trotz der Pille (aida). Dann könnte ich zb die Yasmin einnehmen oder eine andere passende stärkere pille

        Kommentar



        • RE: Hormontest? !?


          Habe mich nochmal bei meinem Arzt beraten lassen.

          Meine FÄ sagt, daß es nicht notwendig ist, die Pille abzusetzen, wenn die androgenen Hormone bestimmt werden sollen. Sollen dagegen die östrogenen Hormone bestimmt werden, muss man logischer Weise schon die Pille absetzen, da ja fast jede Pille Oestrogene enthält.

          ich kann die Pille ruhig weiternehmen. Es ist eher davon auszugehen, daß die männlichen Hormone erhöht sind und dadurch der Haarausfall ausgelöst wir.

          Stimmt dies?

          Kommentar

          Lädt...
          X