#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit Pille

    Hallo,

    ich leide zur Zeit an ziemlicher Unruhe und Nervosität, die durch großen Leistungsdruck bedingt sind. Da man viel über Naturmittelchen zur Beruhigung liest wollte ich gern wissen, ob jedes Johanniskrautpräparat die Pillenwirkung aussetzt. Wie ist es mit Johanniskrauttee? Oder sollte man ganz von Johanniskraut absehen und lieber ein Mittel mit Baldrian und Hopfen nehmen? Hat Baldrian/Hopfen auch Auswirkungen auf die Pillenwirkung?

    Bin für jede Antwort dankbar


  • RE: Wechselwirkung mit Pille


    ich glabue deine Nebenwirkungen kommen erst von der pille, hab ich auch. Welche pille nimmst du denn, das ganze Zeug kommt von den künstlichen Hormonen :-(

    Kommentar


    • RE: Wechselwirkung mit Pille


      Ich nehme die Conceplan M. war früher mal noraratiopharm.
      Ich bin halt auf der Suche um meine Stimmung etwas aufzuhellen und meine Angst vor den ganzen Vorträgen, die ich in nächster Zeit halten muss, in Griff zu kriegen.
      Die einzigsten "Nebenwirkungen" die ich habe ist eine absolute sexuelle Unlust, allerdings glaub ich nicht unbedingt dass sie von der Pille kommt, sondern eher das ich nicht abschalten kann und all meine Probleme mit ins Bett nehme. Vieleicht hat jemand da noch eine idee. (Würde meine Freund bestimmt freuen ; )

      Kommentar


      • RE: Wechselwirkung mit Pille


        Baldrian und Hopfen zur Beruhigung sind sicherlich eine Variante.
        Johanniskraut wurde lange zeit als problematisch gesehen, was die Sicherheit der Pille angeht.
        Nach neueren Untersuchungen soll das wohl nicht so schlimm sein.
        (Aber Vorsicht kann ja nicht schaden.)
        Allerdings ist das Kraut auch eher bei depressiven Verstimmungen angesagt.
        Unruhe und Nervosität sprechen eher für Baldrian und Hopfen.
        Man sollte allerdings auch sehen, dass man dem Leistungsdruck besser etwas entgeht.
        Tabletten, Pülverchen und Tees sind da nur die zweite Wahl.

        Kommentar


        Lädt...
        X