#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillennebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillennebenwirkungen

    Hallo,

    Ich habe vor 1 1/2Jahren mit der Pille angefangen, zuerst Yasmin und dann Diane, wegen Hirsutismus. Seitdem ich die Pille nehme, habe ich keine Regelsschmerzen mehr (ich nehme immer drei Packungen hintereinander, also habe die Regel nur alle 3 Monate was ich sehr praktisch finde), und mein Haarwuchs steigert sich nicht mehr. Ich habe aber 10 kg zugenohmen, ich habe immer noch ab und zu Humorschwankungen, fühle mich auch sehr fett und breit, und meine Brüste hören nicht auf zu wachsen (ich finde das nicht angenehmen oder schön). Ich kann mich damit nicht mehr abfinden, und überlege jetzt, ob ich die Pille absetzten soll, oder wieder zu Yasmim wechseln soll. Ich wurde gerne die Pille als Verhütungsmittel behalten, auch weil ich keine Schmerzen mehr habe, aber nicht mehr auf diese Kosten wie bis jetzt. Also meine Frage ist ob es helfen wurde wenn ich die Pille wechsel, oder ob es auch dann so bleibt. Und was sollte ich dann tun?
    Danke!!!!


  • RE: Pillennebenwirkungen


    Habe auch vor 2 Jahren eine stärkere Pille verschrieben bekommen wegen Schmierblutungen. Habe in dieser Zeit 5 Kilos zugenommen, habe zusätzlich größere Brüste bekommen. Sie waren so hat dass sie schmerzten.
    Nach dem Gespräch mit meinem Arzt nehme ich jetzt wieder meine alte Pille und bin vollkommen zufrieden.

    Kommentar


    • RE: Pillennebenwirkungen


      Hallo,

      Also gibt es doch eine Hoffnung. Ich wollte nur wissen ob du auch wieder deinen normalen Gewicht hast, und ob die Brüste sich zurückgezogen haben. Ich bin abgenervt von den Blicken auf meine Oberweite.

      Kommentar


      • RE: Pillennebenwirkungen


        Hallo,

        Diane 35 ist eine recht starke Pille. Insofern ist schon damit zu rechnen, dass die besagten Nebenwirkungen nachlassen, wenn Sie wieder zu einem schwaecheren Praeparat wechseln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pillennebenwirkungen


          Meine Brüste sind jetzt wieder so wie vorher. Das Ziehen lässt bald nach. nur bis sie wieder die ursprüngliche Größe haben dauert schon etwas. um das Gewicht zu reduzieren musste ich schon etwas tun. Es waren bei mich auch Wasserablagerungen, die sich schon gebessert haben. ich betreibe jetzt wieder viel Sport.

          Kommentar


          • RE: Pillennebenwirkungen


            DAnke fur die Antwort. Ich treibe die ganze Zeit Sport, aber ich habe seit dieser Pille immer ein grosses Hunger auf Brot und Crackers.
            Eine echt hilsfreiche Seite, besonders mit ,den schnellen Antworten von den Arzten.

            Kommentar

            Lädt...
            X